Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von jj79
#1
Da ein Teil meiner Duschwanne in den Wohnbereich ragt (ausziehbare Dusche), benötige ich Einleger, welche mit dem normalen PVC-Bodenbelag verklebt sind. Bisher hatte ich 20mm Styrodur, 5mm Sperrholz und darauf den Bodenbelag. Problem ist, sobald ein Wasserrest in der Duschwanne ist, verbleibt dieser dort und kann nicht abtrocknen.

Nun hatte ich mir folgende Konstruktion überlegt:
- Vorzelt Kunststoffrost [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
- 2mm Forexplatte aufgeklebt um die Löcher zu überbrücken
- Bodenbelag

Ich bin mir jetzt unsicher ob das Forex in der Stärke die Stabilität aufweist um die ca. 3cm kleinen Löcher zu überbrücken, oder ob ich lieber massive PVC Platte nehmen sollte. Ich meine hier hätten einige Forex zumindest als Wandbelag benutzt. Was meint ihr, ist das stabil genug?
#2
Forex habe ich als Wand und Decke in der Dusche genutzt. Ich halte es für zu weich, um drauf zu stehen, zumal in 2mm. Allerdings willst du ja noch einen Belag drüber legen.
Ich würde mir ein Muster besorgen und mal einen kleinen Testaufbau machen, damit du die Sache besser einschätzen kannst.
Wenn du willst kann ich mal nachsehen, ob ich noch Rest finde.

VG!
jj79 gefällt dies
#4
Jo, hab noch die Ausschnitte der Luke. Da sich die 3mm Decke im Bad gewölbt hatte, habe ich mit 5mm neu gemacht.
Schick mir deine Adresse per PN. Dan versende ich die.
jj79 gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#5
Vielen Dank an Stephan - gerade sind die Muster eingetrudelt. Also zumindest bei den 3mm habe ich keinerlei Bedenken, das der Aufbau wie oben beschrieben klappt!