Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von gebosselt
#1
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, nach dem ich endlich mein Basisfahrzeug gefunden habe (Peugeot Boxer L4 H2 Baujahr 2019 ca. 66000 km) möchte ich als ersten Schritt einen Gurtbock einbauen. Der passende Gurtbock ist auch schon gefunden, jedoch habe ich kein Gutachten dafür. Bei der Firma Aguti habe ich schon nachgefragt, aber die schicken leider keins raus. Hat vielleicht jemand ein Gutachten mit dem ich mich beim TÜV vorstellen darf ? Um die Details zu klären.

Viele Grüße von der Grenze zum Saarland ;).
Benutzeravatar
von jj79
#2
Habs dir per Mail geschickt - viel Erfolg… wird vermutlich nicht auf Anhieb klappen.
von gebosselt
#3
wow super das ging ja schnell ... wieso meinst du nicht auf Anhieb klappen ? Weil das Gutachten für den Ducato ausgestellt ist ? Hast du andere Gurtbock Empfehlungen ?
Benutzeravatar
von jj79
#4
Weil viele Prüfer sich da nicht richtig dran trauen. Vorher besprechen ist da schon der richtige Weg. Wenn der Prüfer sich nicht darauf einlässt, dann gleich zum nächsten gehen.

Würde ich einen Gurtbock haben wollen, dann würde ich ihn mir einbauen lassen inkl. Abnahme. Aber da kennen sich andere besser aus - ich habe mich dagegen entschieden, da ich ihn eigentlich nicht brauche.
von gebosselt
#5
so bin heute mal mit dem Gutachten zum TÜV, der Prüfer meinte er müsste es nochmal prüfen ob er es so abnehmen kann und meldet sich nochmal. Ich halte euch auf dem Laufenden.
von gebosselt
#6
schlechte Neuigkeiten, der TÜV hat sich gemeldet und würde den Bock so nicht eintragen. Da ich sowieso eine Schnierle Schiene hätte einbauen lassen, werden es nun drei ;).
von LeiaOrgana
#7
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr Habs dir per Mail geschickt - viel Erfolg… wird vermutlich nicht auf Anhieb klappen.
Moin,
das selbe Problem bei mir, könntest du mir auch mit dem Gutachten aushelfen?
Das wäre der Hammer :upside_down:

lg Luca
von Korbi
#8
Servus,
Ich steh vor dem gleichen Problem.
Könnte mir es auch jemand zuschicken?

Lg
Korbi
von fbeck
#9
Hallo,
habe ich das gleiche Problem. Könnte mir es auch jemand zuschicken?! Ich habe es auf ebay Original gekauft und ohne Gutachten geliefert -_-.

LG

Francesco
Benutzeravatar
von Rico_KN
#10
Ich mach jetzt hier dicht. Kontaktiert euren Händler bzw. Verkäufer, der ist für die saubere Auslieferung eurer Ware verantwortlich und das inkludiert auch das entsprechende Gutachten.

Gruß Rico