Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
von magic8ball
#1
Hallo,

es gibt schon viele ähnliche Themen, aber ich konnte dazu nicht zu meinem konkreten Fall finden. Ich habe in einem Boxer Bj. 2018 die Sitzbank gegen einen Einzelsitz (Aguti Milan) tauschen lassen. Den Stecker konnten sie mir dann in der Werkstatt aber nicht anschließen und haben mir gesagt, dass ich das bei Peugeot erst auf Einzelsitz codieren lassen muss.
Die Beifahrersitzbank hatte einen 4-poligen Stecker, jeweils 2 Pole zu jedem Gurtschloss.
Stecker Sitzbank
Stecker Sitzbank
Die neuen Sitze haben auch einen 4 poligen Anschluss:
Anschluss Einzelsitz
Anschluss Einzelsitz
Lt. Aguti Website sollten die Sitze eine Sitzplatzerkennung haben. Die Kabel laufen jedenfalls in 2 Strängen zum Gurtschloss.

Der Anschluss beim Auto sieht so aus:
Anschluss Auto
Anschluss Auto
Mechanisch passt der Stecker jedenfalls.

Ich bin nun mit abgestecktem Stecker nach Hause gefahren und habe natürlich die Fehlermeldung für den Airbag. OBD Stecker habe ich.

Kann mir bite jemand weiterhelfen, wie in dem Fall weiter vorzugehen ist?

Nach meiner Logik müsste ich die Sitzplatzerkennung abklemmen und stattdessen einen Airbag Dummy Widerstand einbauen. Ist das korrekt?
Kann mir jemand sagen, welche Farben beim Aguti Stecker für die Sitzplatzerkennung sind?

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
Sitz neu
Sitz neu
Gurtstraffer alt
Gurtstraffer alt
#2
Das dünnere Kabel (rot / schwarz) führt zum Gurtschloss. Es ist also keine Sitzbelegungserkennung. Somit werde ich diese mit einem Widerstand verbinden, dann sollte es passen.