Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
#1
Hallo Ausbaufreunde, :v:

wir haben nach langem suchen ein Basisfahrzeug gefunden (Peugeot Boxer L4/H2).

Nun möchten wir den Beifahrerdoppelsitz an einen Gurtbock (CTA hatte ich im Auge) befestigen. Bevor wir anfangen, war ich bei einem sehr netten Prüfer, der zu mir gesagt hat, dass dem Einbau vom Gurtbock nichts im Wege steht. Aber....
Bei der Befestigung vom Sitz hat er Bauchschmerzen und bräuchte eine Festigkeitsprüfung oder ein Gutachten von einem vergleichbaren Einbau. Ich habe vor, den Doppelsitz so zu befestigen, wie auf der Hompage einer Firma aus Bamberg. :wink:

Nun meine Frage, gibt es hier Erfahrungen zu Befestigung von Beifahrerdoppelsitzen am Gurtbock?

Viele Grüße
#2
Guten morgen zusammen,

ich habe einen Prüfer gefunden, der mir mein Vorhaben so abnehmen würde.

Der erste Schritt ist getan. :partying_face:

Nur meinte der Prüfer zu mir, das er vorher gerne die Gutachten bzw. Papiere haben möchte, wo drin steht, das der CTA Gurtbock bei mir verbaut werden kann.

Kann mir hier wer weiterhelfen? Bei dem Internetanbieter, wo ich den Gurtbock kaufen möchte, bekomme ich leider keine Antwort. :wink:

Viele Grüße :love_you_gesture: