Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Fischkopp-hh
#1
Hallo, hat jemand eine Idee, wo ich eine machines gebogene Vorhangschiene (gern in Schwarz) finden kann. Sie soll sich der Dachwölbung anpassen.
Dateianhänge
7AC7DE97-42B3-4EAF-AE96-B17760BC22E2.jpeg
Benutzeravatar
von Der Toto
#2
Moin Helge,
hier vielleicht?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Liebe Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
von Wishbone
#3
Ich hab sowohl im Heck alls auch unter der Ablage im Fahrerhaus diese simplen, spottbilligen und gar nicht mal so unansehnlichen Dinger hier verwendet. Die lassen sich in Maßen biegen und tragen null auf. Den Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]


Grüße
Christian
#4
Hallo Thorsten, danke für den Tipp aber die Schienen scheinen nur in der horizontalen biegbar zu sein.

Hallo Christian, danke für den Tipp, an Kunststoff hatte ich noch gar nicht gedacht, das kann man mal probieren
Benutzeravatar
von Murdock
#5
@Fischkopp-hh Schau mal hier [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
die sollten sich eigentlich an das bisschen Wölbung anpassen lassen.

Grüße, Stefan