- vor 1 Jahr
#1
In meinen Transit habe ich bereits einen Tieferlegungssatz für die Feststellbremse eingebaut.
Meine Erfahrungen beim Transit (2017) möchte ich trotzden kundtun. Mein Tieferlegungssatz für den Handbremshebel funktioniert zwar in Verbindung mit meinem Drehsitz, allerdings nur wenn diese nicht angezogen ist. Im Normalfall ist das kein Problem. Muss man allerdings Auffahrkeile benutzen um das Fahrzeug waagerecht zu stellen benötigt man die Handbremse um das Fahrzeug zu fixieren. Nur den Gang einzulegen reicht nicht, da das Fahrzeug dann wieder um ein paar cm vor oder zurückrollt und somit das Niveau wieder nicht stimmt. Ist der Hebel aber oben, ist diese beim drehen des Sitzes wieder im Weg.
Ich behelfe mir damit, dass ich das Fahrzeug auf die Keile fahre. Das bedarf oft mehrerer Versuche bis es passt. Dann ziehe ich die Handbremse fest, lege eine Gang ein Gang ein, steige aus und drücke dann mit einer Hand auf die Fussbremse. Mit der anderen Hand löse ich dann die Feststellbremse. Nun darf ich die Fussbremse keinesfalls loslassen, muss mit der anderen Hand den Sitz drehen um dann die Handbremse wieder anzuziehen. Ziemlich mühsam. Bei dem ganzen Vorgang lege ich noch Keile unter um das wegrollen zu verhindern. Es wäre ja blöd, wenn der Transit in einen benachbarten Wohnwagen knallt.
Was bin ich auf Fahrzeuge neidisch, die eine elektronische Handbremse haben.
Nun habe ich vor, mir eine elektronische Handbremse zusätzlich einzubauen.
Ich habe auch schon was auf youtube gesehen. Die Komponenten hätte ich sogar im Keller.
Meine Erfahrungen beim Transit (2017) möchte ich trotzden kundtun. Mein Tieferlegungssatz für den Handbremshebel funktioniert zwar in Verbindung mit meinem Drehsitz, allerdings nur wenn diese nicht angezogen ist. Im Normalfall ist das kein Problem. Muss man allerdings Auffahrkeile benutzen um das Fahrzeug waagerecht zu stellen benötigt man die Handbremse um das Fahrzeug zu fixieren. Nur den Gang einzulegen reicht nicht, da das Fahrzeug dann wieder um ein paar cm vor oder zurückrollt und somit das Niveau wieder nicht stimmt. Ist der Hebel aber oben, ist diese beim drehen des Sitzes wieder im Weg.
Ich behelfe mir damit, dass ich das Fahrzeug auf die Keile fahre. Das bedarf oft mehrerer Versuche bis es passt. Dann ziehe ich die Handbremse fest, lege eine Gang ein Gang ein, steige aus und drücke dann mit einer Hand auf die Fussbremse. Mit der anderen Hand löse ich dann die Feststellbremse. Nun darf ich die Fussbremse keinesfalls loslassen, muss mit der anderen Hand den Sitz drehen um dann die Handbremse wieder anzuziehen. Ziemlich mühsam. Bei dem ganzen Vorgang lege ich noch Keile unter um das wegrollen zu verhindern. Es wäre ja blöd, wenn der Transit in einen benachbarten Wohnwagen knallt.
Was bin ich auf Fahrzeuge neidisch, die eine elektronische Handbremse haben.
Nun habe ich vor, mir eine elektronische Handbremse zusätzlich einzubauen.
Ich habe auch schon was auf youtube gesehen. Die Komponenten hätte ich sogar im Keller.
Viele Grüsse
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
Link zu meinem Ausbautagebuch
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
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