- vor 4 Jahre
#1
Das Kinderbett vorn über der Dinette ist nun soweit benutzbar. Ja, ich komm jetzt mit ner Frage um die Ecke ohne im Ausbaubericht davon geschrieben zu haben und erhoffe mir trotzdem hilfreiche Antworten. Liegt einfach daran, dass ich mich Ausbauthread hinter her hänge.
Nun, das Hochwuchten des Bettes schafft Frauchen nicht allein und so bleibt das immer an mir hängen. Das kann so nicht bleiben. Jeder Kombi hat an der Heckklappe Dämpfer, damit die Klappe leichter aufgeht und oben bleibt. Auch an Hubbetten bei den Serienwomos hab ich die Dämpfer schon gesehen. Das Prinzip ist aber doch eigentlich eine Feder und kein Dämpfer, oder? Denn mit einem Dämpfer müsste es dann ja sogar schwerer zu bewegen gehen.
Bei den Heckklappen sind die zusammengedrückt gespannt und beim Hochklappen werden sie lang. Gibts die auch andersrum? Und wie bemisst man die richtig?
Oder kurz: Ich hab keinen Plan und hoffe einer von euch hat sich schonmal ausgiebiger damit beschäftigt.
Gruß Thomas
Nun, das Hochwuchten des Bettes schafft Frauchen nicht allein und so bleibt das immer an mir hängen. Das kann so nicht bleiben. Jeder Kombi hat an der Heckklappe Dämpfer, damit die Klappe leichter aufgeht und oben bleibt. Auch an Hubbetten bei den Serienwomos hab ich die Dämpfer schon gesehen. Das Prinzip ist aber doch eigentlich eine Feder und kein Dämpfer, oder? Denn mit einem Dämpfer müsste es dann ja sogar schwerer zu bewegen gehen.
Bei den Heckklappen sind die zusammengedrückt gespannt und beim Hochklappen werden sie lang. Gibts die auch andersrum? Und wie bemisst man die richtig?
Oder kurz: Ich hab keinen Plan und hoffe einer von euch hat sich schonmal ausgiebiger damit beschäftigt.
Gruß Thomas
Siegbert: Fiat Ducato 250 Maxi 3.0 - L5H3 11.2013 Selbstausbau
Ausbaubericht
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
08058 Zwickau
Ausbaubericht
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
08058 Zwickau