Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Wolfgangfox
#11
Andolini hat geschrieben: vor 4 JahreMeinst du die? :grin:
Riegel.jpg
:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
Benutzeravatar
von T.Larsen
#12
Also ich habe [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Es handelt sich um Nachbau von Southco M1-63, kosten aber nur ein Viertel. Zum Öffnen muss man nur ziehen was ich angenehmer als PushLocks finde da in einem Schritt.
Einbaudurchmesser 50mm obwohl in der Produktbeschreibungaab und zu was anderes steht
Qualität finde ich sehr gut
Dateianhänge
WP_20180803_13_22_37_Pro.jpg
WP_20180803_13_22_20_Pro.jpg
vancool'o, Toni PETER gefällt dies
Benutzeravatar
von 997
#13
Schaut mal: wir haben dieses Thema schon einmal behandelt viewtopic.php?f=17&t=96hier

Gruß, Frank
Benutzeravatar
von vancool'o
#14
avofix hat geschrieben: vor 4 Jahre Hallo Stephan,
ich hab durchgängig die u.g. verbaut und bin voll zufrieden:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Knopf und die Rosette sind Kunststoff, Gehäuse Kunststoff, Dückerstange Metall, Riegel Kunststoff.
Hi Armin,

hast du zufällig die Abmessungen davon? Ich bin nicht sicher, ob die Maße die ich finde, die richtigen sind. (48 x 35 mm).
Welche Bohrung ist für den Knopf nötig?

VG!
Benutzeravatar
von avofix
#15
Hi Stephan,
die Mini-PushLocks sind kleiner als die Standard-Typen. Ich hab die Maße mal ins Bild eingetragen:
mini_pushlock.jpg
mini_pushlock_closed.jpg
vancool'o gefällt dies
Benutzeravatar
von vancool'o
#17
Hab jetzt mal beide Empfehlungen einfach bestellt. Ich muss sagen es gibt keinen klaren Sieger.

Aussehen tun beide gleich gut. Preislich sind beide mMn jenseits von gut und böse.
Die kleinen fühlen sich sehr fest in der Mechanik an. Von der Haptik jedoch sehr funmelig, will sagen man muss schon mit spitzen Fingern am Knopf ziehen.
Die großen lassen sich besser greifen sind aber etwas hakelig in der Mechanik.

Jetzt habe ich doch noch Federschnäpper bestellt um damit mal zu vergleichen.

VG!
Benutzeravatar
von svenotzer
#18
Hallo Stephan,

Ich habe jetzt schon einige Fingerschnäpper aus dem Bootsbau eingebaut und bin ziemlich begeistert.
Käme sowas für dich nicht Frage?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von vancool'o
#19
Hi Sven,

Die hab ich schon mal gesehen. Sind preislich auch interessant. Muss ich mal (nochmal :rolling_eyes:) mit meiner Frau diskutieren.

VG!