Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Eine kurze Frage: Ich habe im Ducato standardmäßig den Originalsitz sowie eine Bank.
Nachdem ich da nicht alles auf einmal machen will und noch nicht ganz sicher bin (2 Personen), wollte ich mir erstmal eine Drehkonsole unter dem Fahrersitz einbauen, und später die Bank durch Einzelsitz und Drehkonsole ersetzen.

Erstmal soll aus Kostengründen der originale Fahrersitz drin bleiben, deshalb die Frage, ob es da universelle Drehkonsolen gibt, die später auch für einen "besseren" Sitz passen würden? Oder muss ich die dann ersetzen, wenn ich einen besseren Sitz will?

Die andere Frage ist: Evtl. besser den originalen zu verkaufen (wird man die los?) bevor er abgenutzt ist, und gleich ersetzen...

Danke,
Christoph
#2
Evtl. kann mir da wer weiterhelfen, wenn ich diese Drehkonsolen verwende: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kann ich dann:

- Später einen bequemeren Sitz nachrüsten (z.b. Aguti)? Bin nicht sicher, ob die Drehkonsole ersetzt werden muss, oder ob das über den Sitzkasten funktioniert.
- Kann man damit den Sitz auch drehen, wenn die 2er-Sitzbank eingebaut ist?

Danke,
Christoph
#3
Erstes kann ich nicht beantworten. Aber um den Fahrersitz zu drehen mit Doppelsitzbank muss die Konsole mittig drehen, und auch da muss man etwas hin und her schieben, ist aber gut machbar. Die verlinkte ist außermittig, das wird nicht klappen.

Chris
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
#5
Hab bis jetzt 2 verschiedene Aguti Drehkonsole gehabt, einmal für die Orginal Duc Sitze und einmal für Aguti Sitze. Beide waren außermittig drehbar.

So viel ich weiß hat in deinem Fall nur CTA und Sportscraft eine Option.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt