Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Vielleicht weiß jemand zufällig, wo ich solche Beschläge herbekommen kann:
  • einmal eine Schiene zum Einhängen eines Tisches in einen Schlitz in der Möbelfront
  • und Scharniere, die man ausheben kann
siehe beigefügtes Foto
20180922_151929.jpg
#2
Hallo Manfred,

mit den Scharnieren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Für die Schiene am Tisch kannst du ein Z-Profil verwenden. Zum Beispiel [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß, Frank

Edit: habs nochmal groß gezoomt und gesehen, dass es ja gar kein Z-Profil ist.
Wenn du das Profil nicht findest, kannst du es die aber auch aus einem Z-Profil und einem Winkel-Profil zusammenkleben
#4
Danke euch beiden, Scharniere sind dann geklärt, bei der Schiene hoffe ich noch das richtige zu finden und nur notfalls auf die Klebevariante auszuweichen.
Die Schiene auf dem Foto ist aus Edelstahl, Alu müsste auch ausreichend stabil sein und kleben würde ich dann mit Epoxyd oder sowas wie "Klebt und dichtet".