Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!
Da wir unser Hubbett nun fertig haben brauchen wir eine Matratze.
Wir haben uns einen Kostenvoranschlag für eine Kaltschaummatratze mit Überzug und Reisverschluss machen lassen.
Der Kostenvoranschlag hat uns von den Socken gehauen. € 1.100,--
Die gesamte Fläche ist 180x 190 cm. Wir brauchen jedoch 8 Einzelteile mit Reißverschluss.

Habt ihr ein Bezugsquelle oder Tipps? Selber nähen können wir nicht.

Danke
Tom und Gisi
Dateianhänge
IMG-20190420-WA0001.jpg
#2
Wir haben die Matratze für das Doppelbett von Ott‘s Traumwelt in W...
Gute Beratung, Service, Probeschlafen, Fertigstellung am nächsten Morgen, Brötchen für die Wartezeit.
Preis für 180x140 Kaltschaum lag bei 550€.
Für das Hubbett werden wir wieder dorthin fahren.

VG!
#3
Gute Kaltschaummatratzen kaufen. Die lassen sich gut selbst zuschneiden. Den Bezug kannst du bei einer Schneiderin umnähen lassen. Die haben auch Stoff für die zusätzlich benötigten Seitenteile.

Gruß Thomas
Theo_derCamper gefällt dies
#4
Hi

Also ich hab nach langem Vergleichen der Preise und Bewertungen zum zweiten mal auch meine aktuellen Matratzenzuschnitte für Bett und Sitzbänke wieder bei Kretschmar GmbH bestellt und bin mit der Firma den Matratzen und dem Service sehr zufrieden.

Die Überzüge, mit 150cm Reißverschüssen, habe ich alle selbst genäht.
Dazu habe ich Kardinalsrote Leintücher von IKEA verwendet, was ebenfalls eine gute Wahl war die sich seit 2 Jahren bewährt.

Die teilbaren Reißverschlüsse müsste ich erst raussuchen und hatte ich über Amazon bestellt.

Robert
Theo_derCamper gefällt dies
#5
robat1 hat geschrieben: vor 5 Jahre Hi

Also ich hab nach langem Vergleichen der Preise und Bewertungen zum zweiten mal auch meine aktuellen Matratzenzuschnitte für Bett und Sitzbänke wieder bei Kretschmar GmbH bestellt und bin mit der Firma den Matratzen und dem Service sehr zufrieden.

Die Überzüge, mit 150cm Reißverschüssen, habe ich alle selbst genäht.
Dazu habe ich Kardinalsrote Leintücher von IKEA verwendet, was ebenfalls eine gute Wahl war die sich seit 2 Jahren bewährt.

Die teilbaren Reißverschlüsse müsste ich erst raussuchen und hatte ich über Amazon bestellt.

Robert

@robat1 : das Thema ist auch für mich interessant, nicht nur wegen dem Gewicht sondern auch wegen der Höhe. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 5cm Matratzen bequem sein können, meine Isomatten für den Zelt sind schließlich auch bequem.
Kannst du vielleicht was zu der Matratze schreiben was für Schaumstoff, ob Memoryschaum oder normal. Kretschmer ist ja in Niedersachsen, rüberfahren und testen geht nicht.

@997 hat glaube ich auch nur eine 6cm Matratzenauflage, wobei auf den Frolis.

LG
Tommy
#6
Ich kann mich irgendwo dran erinnern, dass so dünnes Material der internationale Schwedenhändler (Ikea) verkauft. Zuschnitt, Bezug? Ran an Brotmesser sowie Schere und Nähmaschine :laughing:
#7
Hallo,
ich hab so ne [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] auf einem normalen Lattenrost. Die Matratzen sind zwar recht schwer, aber total komfortabel, trotz nur 7cm Schaumkern.
Grüße, Armin
robat1, dreirad gefällt dies
#10
mwrsa hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich kann mich irgendwo dran erinnern, dass so dünnes Material der internationale Schwedenhändler (Ikea) verkauft. Zuschnitt, Bezug? Ran an Brotmesser sowie Schere und Nähmaschine :laughing:
Hi Martin,

die haben die Matratzenauflagen (6-8cm) tatsächlich in passender Stärke. Ich dachte, wie immer halt, dass es nicht unbedingt von Ikea werden muss. So billig sind die natürlich auch nicht, aber OK. Muss mal diese testen

Danke Dir!

LG
Tommy