Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hallo Tom,

hat sich schon was mit deiner Matratze ergeben? Lass mal was von dir hören!

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

1. Eine ganz normale geeignete Matratze (passend zu deiner Unterlage/für dich in Dicke/Härte/Material/Aufbau) in der Größe 190 x 180 (ggf. etwas größer wegen Sondermaß) kaufen! Da würde ich mich an meine Matratze zuhause orientieren! Oder schläfst du im KAWA anders als im Bett daheim und warum soll ich da Kompromisse eingehen?
2. Bezug entfernen!
3. Schnittlinien auf der Matratze mit Edding anzeichnen!
4. Mit einer geeigneten Säge (feine Zahnung ohne Rücken ggf. Fuchsschwanz) an einer Tischkante zusägen. Dabei die Säge rechtwinklig halten!
5. Bezug in einer Näherei anfertigen lassen.

Fertig!

Da du so viele Matrazenteile hast, würde ich auf jeden Fall eine sehr dicke Überdecke darauf legen, die die vielen "Besucherritzen" kaschiert (evtl. eine Tagesdecke)!

So sieht's bei mir aus:
P1150041.JPG
Wolf
P1150046.JPG
Das ist übrigens genau die gleiche Konstruktion/Matratze wie mein Bett im Haus (die hab' ich vorher seeeeehr lange getestet und als erträglich befunden :rofl:).

Mit Gruß aus Unterfranken
Zuletzt editiert von saniwolf vor 4 Jahre, insgesamt 8 mal editiert.
#22
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 Jahredass wir jeweils 65 und 45kg wiegen
Ihr Sonderlinge :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin das andere extrem. 116 kg auf 191 cm mit recht breiten Schultern. Ich brauch Härtegrad 3 und die 19 cm hohe Matratze, weil ich Seitenschläfer bin und sonst 3 Kopfkissen bräuchte, damit mein Kopf nicht total abknickt im Schlaf. :smile:
Dank der 19 cm hohen Matratze, kann die Schulter weit genug einsinken.

Gruß Thomas
saniwolf gefällt dies
#24
carco hat geschrieben: vor 4 JahreIch habe ein Wasserbett zu Hause :worried:
... und - wo ist da das Problem?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

... musst halt beim Zuschneiden der Matratze ein wenig aufpassen :rofl:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#25
carco hat geschrieben: vor 4 JahreIch habe ein Wasserbett zu Hause :worried:

Wird dann wohl die Ladekapazität des Wagens überschreiten....
Ob es da hilft, wenn du Microballons vom Epoxy verarbeiten beimischst? Die sind immerhin hohl... :stuck_out_tongue_winking_eye:
#28
Hi, ich weiß der Thread ist schon älter, aber Langeweile bedingt bin ich gerade etwas durchs Forum gesurft.

Ich wollte mal einen Schaumstoffzuschnittsrechner teilen. Bin vor knapp einem Monat auf die Seite gestoßen und haben seitdem merhfach dort bestellt. Quasi alles einmal ausgetauscht.

Heißen Saarschaum die Leute, mit echt super weichen Produkten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Theo_derCamper gefällt dies