Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hi,

Für Prinzessinnen auf Erbsen... ;-)

Ich hab die Naht vorsorglich genau in den Bereich vom Hohlkreuz gelegt, um sicher zu gehen dass ich im Liegen nichts spüre.

Funktioniert, aber hab keine Ahnung ob sie wo anders wirklich stören würde?

Robert
#42
Hat schon jemand eine Matratze aus diesen Schaumstoff hergestellt.
Wir schlafen sonst sehr gut auf diesen Thai Matten. Da ist es aber schwierig die passenden Maße zu bekommen.
Deshalb war ich auf der Suche nach extrem harten Matratzen und hab dies gefunden.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
ich hab so einen Rest hier zu Hause, vom Gefühl her würde ich sagen das könnte passen.
#46
Wir planen aktuell auch die Sitzgruppe mit integriertem Bett. Besonderheit bei uns ist, dass ein Hubtisch mit einer Platte von 125x65 tagsüber als Tisch, nachts als Bettunterlage genutzt wird. Das Sitz-U über der Heckgarage / Wasser / Elektronik plane ich wie folgt:

Klappbare Birke Multiplex mit Ausfräsungen für Zirkulation, per Klavierband auf dem Alugestell vernietet oder verschraubt. Darauf Frolis (wie ich das auf der Tischplatte mit abnehmbaren Auflagen mache, weiß ich noch nicht. Darauf dann insgesamt 5 lose Matratzen. Fahrer und Beifahrerseite mit je 195x60, auf der Heckgarage mittig 65x60. Diese 3 Matratzenstücke dann an den Stirnseiten des Holzes mit Klett fixieren, dann sind auch Holz und Froli nicht zu sehen. Eigentliche Frage: Da tagsüber Sitzen und nachts Schlafen angesagt sind, hätte ich folgende Kombi im Hinterkopf:

Holz - Froli - 6cm RG45 - Duvalay Topper

Wir wiegen 90 und 75kg und schlafen eher hart. Hat jemand eine ähnliche Kombi und kann Erfahrungswerte zum Sitz- und Schlafkomfort liefern? Wir sind damit meist über Wochenenden unterwegs, wochenlang ist die absolute Ausnahme.

MfG Paule
#47
Ich finde die Froli Federn sehr weich… definitiv gemütlich (auch für mich als Hartschläfer), aber die geben doch ordentlich nach. Ich habe die Frolis für schwere Menschen.
#49
Santamaria hat geschrieben: vor 1 Jahr Unser Schaumstoff RG40 in 6cm ist heute angekommen.
Da ich aber noch unterwegs bin kann ich nichts dazu sagen.
Plan für uns ist der Schaumstoff direkt auf Holz liegt.
Da wäre ich ja mal gespannt.

MfG Paule
#50
Santamaria hat geschrieben: vor 1 Jahr Unser Schaumstoff RG40 in 6cm ist heute angekommen.
Da ich aber noch unterwegs bin kann ich nichts dazu sagen.
Plan für uns ist der Schaumstoff direkt auf Holz liegt.
unterschätze nicht, wieviel Schweiß du in der Nacht verlierst. Da ist eine gute Unterlüftung sehr wichtig.

Tagsüber kann das Polster ja auch nicht unbedingt wieder durchtrocknen.

Nicht, dass du dir da einen Schimmelherd baust.
saniwolf gefällt dies