Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Hi Udo,

danke für das Feedback. Nach reiflicher Überlegung bleibe ich lieber dabei, die Dachkonstruktion nicht durch ein (teil-)gehängtes Bett zu belasten. Es könnte vermutlich mit einer Verstärkung der Spriegel klappen, aber es ist für meine Anforderungen nicht zwingend nötig.

Auch eine schöne Idee Tim, du hast das Bett also an den Spriegeln aufgehängt?
#12
funkaddict hat geschrieben: vor 2 Jahre Auch eine schöne Idee Tim, du hast das Bett also an den Spriegeln aufgehängt?
Genau, bzw. an der Querholmen. Allerdings an 8 Punkten (vier am oberen Holm und vier am mittleren)
#13
Noch eine Quelle, neben Item, für Teleskopprofile: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]