Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Guten Nachmittag :)
Ich habe nun die Schienen für den Heckauszug drinnen. Der Boden wird ja auf/durch Winkel realisiert. Müssen/sollten die über die ganze Länge gehen (hier ein Meter) oder reichen mehrere kurze Winkel.
Ich denke auf den Schienen werden nie Zementsäcke transportiert.
Danke. M.

P.S. 2mm Alu reicht?
Dateianhänge
346AB6F6-585F-44BB-9C56-85D56AC742DD.jpeg
Benutzeravatar
von niklas
#2
Hey Matthias,

ich nutze für die Fläche Montagewinkel, ich kann mir aber vorstellen, dass mehrere einzelne WInkel auch reichen oder z.B. eine Holzlatte, auf welcher dann die Fläche verschraubt ist :)

Wie hast du die Auszüge verschraubt, wenn ich fragen darf?
Schaut aus, als würdest du die jeweils gegenüberliegenden Auszüge gegenseitig kontern.
Benutzeravatar
von karsten112
#3
Hallo Matthias,
bei mir waren die Winkel direkt bei den Auszügen dabei.
Das waren dann ab 800mm zwei a 400mm.
Die sollten auch bei 1000mm reichen.
Vg
Karsten
Benutzeravatar
von malinke
#4
niklas hat geschrieben: vor 2 JahreSchaut aus, als würdest du die jeweils gegenüberliegenden Auszüge gegenseitig kontern.
Ja, aber nur in der Mitte. Cool dachte ich, haben ja das selbe Lochbild. Aber meine 2 Staufächer sind unterschiedlich tief :(
Habe dann einfach neue Löcher in den einen Auszug gebohrt. Und da die Schraubenköpfe und Muttern nicht besonders dick auftragen dürfen, habe ich Hülsenmuttern (dazu das vorhandene Loch etwas aufgebohrt) und Flachkopfschrauben verwendet. Funktioniert tadellos.

karsten112 hat geschrieben: vor 2 JahreDie sollten auch bei 1000mm reichen
Danke. Dann habe ich ja einen Anhaltspunkt.
Bässte Grüße, M.
Benutzeravatar
von Wishbone
#5
Ich meine mich zu erinnern, dass bei SOTECH auf der Seite eine Tabelle war, wieviele Winkel welcher Länge man nehmen soll bei welcher Auszuglänge. Zumindest die für die Bodenmontage. Aber bei der Platte/Kiste dürfte es das gleiche sein.

Ich hab Schubladen gebaut, die hab ich einfach mit allen vorhandenen Löchern verschraubt.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
von malinke
#6
Da gucke ich mal. Danke!