Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Liebe Community,

wir beschäftigen uns gerade mit der Sicherung unseres Krams in den Fächern, die es in allen möglichen Ecken gibt. Am liebsten würden wir einen Gummizug nehmen und den mehrmals von links nach rechts spannen. Wie heissen den die Dinger? :woozy_face:

Im Internet gibt es natürlich einige Fach- oder Wandnetze, aber oft passen diese nicht in unsere individuellen Fächer. Unsere Fächer sind so ca. 30-60 cm breit.

Ich habe in Euren verschiedenen Ausbautagebüchern schon viele selbstgemachte Lösungen gesehen, allerdings bekomme ich nicht mehr zusammen wo. Zeigt doch mal, wie ihr das gelöst habt, dann kann ich mir das bei Euch abgucken :innocent: Gerne mit Link zu Eurem Tagebuch.

Viele Grüße
HT
#3
Hi,

ich denke das ist meistens Meterware. Entweder durch gefädelt oder mit Knotentechnik zum Netz gemacht.
Gruß
Martin
#4
Hallo Gunnar,
in der Bucht findest du unter "Gepäck- oder Ablagenetz" sicher etwas passendes in div. Größen.
Zur Befestigung hab ich Hohlraumdübel mit M4-Gewindeinsätzen verwendet.
Auf diese Weise konnte ich die Netze von den Hecktüren an der Rückenlehne der Beifahrer anbringen.
Für die hinteren Passagiere eine schnell erreichbare Staumöglichkeit.

Gruß Manfred
Dateianhänge
P1050103-A.jpg
#5
Ich kann die unterschiedlichen Netze und Lösungen von KiiPER nur empfehlen.

Die habe ich in verschiedenen Ausführungen eingebaut. Nicht die billigsten, aber sehr gute Qualität.
#7
Gummischnur oder Bungee Schnur als Suchbegriff für Meterware.