Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

Bei mir fängt bald der Möbelbau an. Ich werde zuerst aus Kanthölzern das Skelett bauen und möchte das Ganze dann mit Platten verkleiden.
Ich hatte 6mm Birke Multiplex beschichtet im Sinn. Pappel ist mir etwas zu weich und mit Birke habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Leider finde ich keine beschichteten Platten in der Dicke. Melamin oder HPL ist da das Zauberwort, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. sagen ob es sowas überhaupt gibt.

Achja, schwarz oder anthrazit soll die Farbe werden.

Danke!
#2
Schau mal hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Der hat Niederlassungen in ganz DE.
Wenn es eh beschichtete Platten sein sollen, könntest du doch auch 12 mm Pappel nehmen.
6mm Birke wird trotz HPL- Beschichtung etwas wabbelig bei größeren Flächen. Wobei es nur als Verkleidung vermutlich den Zweck erfüllt.