Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Max ´66
#1
Hi,

ich weiß, dass das Thema hier schon im Forum besprochen wurde.

Ich wollte nur kurz anfragen, ob jemand aktuell irgendeine Idee hat wo man einen bezahlbaren Einzelsitz für die Beifahrerseite bekommen kann.
In einem anderen Fred hier war mal was von "Verkauf aus Überproduktion" zu lesen. Der Link funzt aber nicht mehr.

Gibt es die Quelle noch ... kann jemand sagen, wie man den Verkäufer erreichen kann.

Das preiswertestes was ich bis jetzt im Netz gefunden habe liegt bei 750 €. Das ist ´ne Menge Kohle.
Alle die preislich drunter lagen waren auch sehr nah am Betrugsverdacht. Immer wenn man über sicheres Zahlen sprechen wollte, kam plötzlich keine Antwort mehr ... ohne Worte :face_vomiting:

Naja - vllt hat ja jemand von euch aktuell was gehört - oder verkauft selber was - oder weiß was ... :partying_face:
Sebbi_der_Bus gefällt dies
Benutzeravatar
von niklas
#2
Moin Joachim,

ich hab zwar immer nur für den Crafter geschaut, aber vielleicht klappts für den Jumper auch:
schau doch mal in UK, ob du einen Fahrersitz findest.

Meiner Erfahrung nach sind Fahrersitze deutlich günstiger als Beifahrersitze, vielleicht wegen der Nachfrage? ;)

Ob es sich dann noch lohnt, des Brexit wegen, musst du für DIch entscheiden
Benutzeravatar
von T.Larsen
#3
Hier ist der Link zu dem Verkäufer der die Sitze aus Überproduktion immer wieder anbietet.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Da die Nachfrage so groß ist, inseriert er immer weniger. Es geht nur telefonisch praktisch auf Vorbestellung. Der Typ ist sehr zuverlässig und fair (nix mit Bazar wegen hohen Nachfrage, Preis wie abgesprochen). Bei mir hat er sich telefonisch nach 2 Monaten gemeldet und ich habe dann die Sitze gekauft.
LG
Tommy
Benutzeravatar
von terelino
#4
Das wäre eine Alternative: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von Max ´66
#5
Da kommt bei mir ein Unterflurtank raus ...kein Sitz. Falscher Link ? :thinking:
Benutzeravatar
von terelino
#6
Stimmt falscher Link, aber wenn man unter Artikel des Händlers geschaut hätte findet man den Sitz, aber zu Sicherheit hier der link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von Max ´66
#7
Ja - danke. Ich hatte gestern nur kurz auf dem Handy geguckt und nicht weiter gesucht.
Sieht interessant aus - auch wenns preislich ja gar nicht so weit vom Original weg ist.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Aguti-Sitz und der Konsole ...
Kann man den problemlos verbauen, braucht man dafür eine Bescheinigung?
#8
Hey,

Wollte gestern diesen hier mitnehmen, ist außerhalb von Berlin.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dann in seinem Fundus einen mit meiner Bezugfarbe gesehen den er mir fertig gemacht hat. :heart_eyes:

Ob ich bei ihm Versand machen würde, hmmm, würde ich nicht die hand ins Feuer legen. Aber soweit war er korrekt und hat mir noch passende stoff Kopfstützen mit gegeben.
Benutzeravatar
von Max ´66
#9
Den habe ich auch im Auge und gestern schon angeschrieben.

Bei den Versandgeschichten bin ich bis jetzt noch sehr skeptisch, wenn keine Option zur sicheren Bezahlung angeboten wird. Vllt bin ich ja zu misstrauisch, aber das ist schon viel Kohle - wenn man am Ende nichts dafür bekommt.

Aber danke für den Tipp :thumbsup: Toll, dass du an mich gedacht hast :ok_hand: .
Zzt checke ich täglich die neuen Angebote auf eBay-Kleinanzeigen. Die Suche nach einem Sitz ist echt mühselig ... :head_bandage:
Benutzeravatar
von DNA
#10
Der Sitz, den Thorsten vorgeschlagen hat, wird von Heinrich in die PÖSSL-Camper eingebaut.
In dem Werk geschieht der Ausbau der leeren Kästen. Früher wurden da die Concordia(?) Camper gebaut.
Nebenbei verkauft er eine Meeeeenge Sachen an Leute wie uns zu teilweise unschlagbaren Preisen. Wir haben deutlich mehr als vorgehabt mitgenommen.
Und eigentlich gewinnen beide Seiten. Als Ausbauer wird Dir das Werk mit all seinen Stationen gezeigt und auf Fragen geantwortet. Dabei kannst Du alle möglichen Teile einkaufen und teilweise gegen Gebühr auch einbauen/anzeichnen lassen.
Viele Kleinteile, wie Abdeckungen der B-Säule hat er da. Ebenso eine Halle voller Teile, die Macken oder Defekte haben. Sozusagen die Grabbelkiste, in der man stöbern kann.
Ein paar Kleinstteile haben wir (oder die) sogar vor Ort vergessen und ohne Anstand nachgesendet bekommen. Ebenso eine weitere Bestellung inkl. Nachlieferung wg. Falschlieferung.
Ich habe den Laden hier im Forum schon fast zu häufig in den Himmel gelobt, das haben die Leute dort aber auch verdient. ICH BEKOMME NICHTS VON DENEN! :rofl:

Ahja... Falls ihr Holz braucht für den Ausbau, fragt vielleicht mal da an. Eine Holzwerkstatt, in der die Möbel gebaut werden, gibts nämlich auch vor Ort.

Bei uns sind noch keine Reisesitze drin, sondern die normalen ab Werk. Drehkonsole kam noch dazu. Jetzt finden wir die Dinger weder sehr bequem, noch ausreichend niedrig einstellbar. Reise nach Zellingen ist schon geplant, aber noch nicht terminiert. Wir versuchen es erstmal weiter mit den Standardsitzen.
Sebbi_der_Bus gefällt dies