Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
tonimaroni hat geschrieben: vor 5 JahreWie aber würdet ihr den sichtbaren Übergang machen?
Ich verstehe gerade nicht, was du meinst. Welchen sichtbaren Übergang ? Den zwischen der Schrank-Seitenwand und der schon montierten Verkleidung ?
#12
ich glaube dass ich das Problem gar nicht so habe. Ich habe meine Ansprüche zu diesem Thema mit meinen Ansprüchen nivelliert, die ich in meinem Wohnzimmer habe.
Gruß windrider
#13
Bis auf die Oberschränke habe ich auch alle Möbel zuerst ge- und verbaut. Mein Bezugsstoff für die Wände hat obendrein noch einen 3mm Schaumrücken, der schluckt einiges und der Rest guckt sich weg :wink:
#14
Also geht es darum, dass die Seitenwände der Möbel stumpf auf der Verkleidung sitzen und der Zwischenraum geschlossen werden soll ?

Ok, dann fallen mir zwei Lösungen ein:

1) Ein U-Profil hinten um die Seitenwand legen und dann in Richtung der Verkleidung schieben, bis der Zwischenraum geschlossen ist. Dann von innen mit kleinen Schrauben festschrauben

2) Einen Dicht-Keder verwenden. Z.B. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß, Frank
tonimaroni, Toni PETER gefällt dies
#15
997 hat geschrieben: vor 5 JahreIch verstehe gerade nicht, was du meinst. Welchen sichtbaren Übergang ? Den zwischen der Schrank-Seitenwand und der schon montierten Verkleidung ?
Hi Frank!
Ja! Genau so habe ich es gemeint.
Gruß Tom
#16
Danke Frank!
Super Ideen!
Aus denen machen wir was!
:thumbsup: :thumbsup:
#17
Kompriband.
Auf die Kante des Möbelteil aufkleben, das Kompriband dehnt sich soweit aus wie Platz ist und schließt somit alle Lücken, egal ob die alle gleich oder unterschiedlich groß sind.
tonimaroni, JoeKW gefällt dies