Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Max ´66
#1
Hi,

beim Stöbern im Forum stoße ich immer wieder auf den Hinweis, dass die Drehkonsolen für die Sitze z.T. nicht gut passen und es Probleme mit der Drehbarkeit und /oder zu Kollisionen mit dem Handbremshebel kommt.

Für meinen Jumper aus 2014 habe ich jetzt ein Angebot aus Münster für eine CTA-Drehkonsole (mit TÜV-Gutachten - das mir aber noch nicht vorliegt). Pro Stück 119 €.

Klingt eigentlich gut für mich. Gibt es dazu Erfahrungen und ggfs. Problemstellungen. Wie wären die (Herstellter-)Alternativen ... ? Sehr gerne mit einer konkreten Produktbezeichnung - macht die Suche leichter.

Falls jemand was noch gebraucht liegen hat, das für den Jumper funzt ... immer raus damit :wink:

Heißen Dank im Voraus.
#2
Moin,
ich habe auch die CTA Konsolen in unserem Jumper verbaut, aber ein "TÜV" Gutachten habe ich dazu nicht bekommen, lediglich irgendein italienisches Gutachten.
Habe die WoMo Zulassung problemlos bekommen, aber die Konsolen hat sich der Prüfer definitiv nicht angeschaut.