Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von JottZeh
#11
Hallo Winfried,

hat sich noch etwas ergeben mit der Zulassung deiner selbst gebauten Sitzbank? Genau das habe ich nämlich auch vor. Irgendwie sehe ich da aber noch recht schwarz.
Die ausgebaute Doppelsitzbank von vorne zu nehmen möchte ich auch nicht, die ist mir viel zu breit. Und bevor ich mir noch einen Einzelsitz zulege (bei dem man dann natürlich immer noch ein Gurtsystem nachrüsten müsste) um dann beim TÜV festzustellen dass sowas eh nicht geht ist jetzt auch nicht so das Wahre.
Irgendjemand hier hat doch sicher noch ein paar Erfahrungen zu dem Thema beizusteuern ;)
Benutzeravatar
von svenotzer
#12
Hallo Jan,

Was hat denn dein tüv Mann gesagt?
JottZeh gefällt dies
Benutzeravatar
von saniwolf
#13
@JottZeh

Simmi hat sich vor 4 Monaten hier angemeldet, diesen Thread erstellt und ward dann nimmer gesehen. Ich glaube, da kommt nix mehr.

Ansonsten halte ich es wie Sven (svenotzer): Das ganze mit deinem TÜVer absprechen. Ggf. einen neuen/richtigen TÜVer suchen oder neue Idee. Ich habe eine T5-Schlaf-Sitzbank auf den zugehörigen Schienen eingebaut (schau mal in mein Ausbautagebuch). War ein Drama, hat aber letztendlich geklappt.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
JottZeh gefällt dies