Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen....

ich habe ein Problem. ;)
Mein VAN hat nach oben gewölbte Fenster, teilweise laufen die sogar nach oben "spitz" zusammen (hinten an den Türen). Ich hab überhaupt keinen Plan, wie ich das am schönsten und am einfachsten zu handeln verdunkeln kann, im besten Fall mit einer Fliegengitter-Option, wie man es aus grossen WoMo`s kennt.

Momentan habe ich aus Pappe für jedes Fenster eine Verdunklung gebaut, die nach aussen hin mit Sonnenschutzfolie und innen mit Stoff verkleidet ist, halten tut sie mittels Saugnäpfen. Das ist auch soweit ok, aber doch recht viel Gefummel. Und wenn man es man schnell hell machen will, auch wieder Gefummel.

Gibt es irgendwo diese Verdunklungs-/Fliegengitter-Dingsbums "universal" zu kaufen, die sich dann noch anpassen lassen? Ist das überhaupt für gewölbte Fenster möglich?
Leider gibt es nix von der Stange für meinen amerikanischen VAN (GMC Savana aus 2006), auch nicht über dem grossen Teich. Ich muss mir also irgendwas basteln, was am Ende besser ist als die bisherige Lösung.

Vielen Dank für eure Tipps, falls ihr welche habt. ;)

Pony