Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von w112
#1
Liebe Camper Bauer

Ich möchte diverse Ablageboxen mit einem Deckel/Klappen versehen. Die Deckel sind 26cm x 10cm und 8mm dick. Nun suche ich ensprechend zierliche Klappscharniere, welche im geöffneten Zustand oben bleiben und eine Art Federmechanismus haben, der verhindert, dass die Klappen während der Fahrt klappern.

Hat jemand von Euch eine zündende Idee für mich?


box.jpg


Hier mal meine kindliche Skizze.

Vorab vielen Dank fürs Mitdenken
#2
Vielleicht ist hier was dabei.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich würde das Aufschraubscharnier "Mini Nr. 0020126" wählen.
#3
Hallo Ralf

Danke Dir, die Hab ich auch gesehen, allerdings sind mir die immer noch zu gross/klobig. Aber w.g. Danke für Deine Mühe.