Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Kann jemand welche empfehlen die vernünftig zu bleiben? Auch wenn in der Kurve mal Frauchens Shampoo, Spülung, Kur oder was die alles so mit hat, gegen die Tür drücken? Die Schranktüren sind in der Nasszelle und ich möchte keine Knöppe die ich abdichten muss. Drei Türchen rund 40cm hoch, 20 bis 25cm breit.

So was in der Art ist gemeint

Oder

Oder andere

Danke für eure Hilfe.
#3
Ich trau den Magnet- oder Kugelschnappern nicht so recht genug Widerstandsfähigkeit gegen den beschriebenen Inhalt des Schrankes zu. Und Knöppe stören auch beim einseifen. Kennste den Musikknochen? :laughing:
#4
So ein doppelter Kugelschnapper kannst richtig hart einstellen, da passiert nix im Normalfall.

Beim einseifen machst du Schränke auf ?? Macht man das nicht vorher?!

Gruß Rico
#5
Gib mit mal nen Beispiel bitte. Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei.
#7
Ich habe an allen Türen die von dir abgebildeten Häfele Mini Latch. Speziell wenn du da zwei gegeneinander montierst, also einen nach oben, einen nach unten, fällt da nix mehr raus.

Ich habe an der Kleiderschranktür zwei montiert, einen oben, einen unten, und wenn ich halbwegs vernünftig in der Mitte draufdrücke, lösen auch beide aus.
Andolini gefällt dies
#8
Hab auch die Häfele verbaut - 2 Stück davon, jedoch beide in die gleiche Richtung. Auf entgegengesetzt bin ich nicht gekommen :rofl:

Damit nix raus fällt, habe ich ne Kante an der vorderen Platte gelassen. Also die Tür fängt 2cm weiter oben an. Trotz schwerem Koffer dadrin ist noch nix raus gefallen.
Andolini gefällt dies
#9
Die Kante hilft aber bei mir nicht gegen die Tür kippende Shampooflaschen. ;)

Also bleiben die Mini Latch zu, wenn von innen was gegen die Tür drückt? Es braucht erst einen Druck von außen nach innen, bevor sie frei geben. Richtig?
#10
für sowas würde ich eh ne kleine Kiste nehmen. Gibts auch ab und an mal im Discounter. Weil, wenn dir die Flasche dann beim Öffnen entgegen fliegt, ist das Gefluche genauso groß...

Yepp, genau so.
saniwolf, Andolini gefällt dies