Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Equalizer
#1
Guten Morgen

Um bei der Planung im hinteren Bereich alle Möglichkeiten zu haben oder mir offen zu lassen, hatte ich die Überlegung den Esstisch klappbar zwischen die vorderen 2 Drehbaren Sitze zu machen, hat das einer von euch und Fotos davon ?

Gruß Tom
Benutzeravatar
von robat1
#2
Hi Tom,

hab ich nicht, und könnte höchstens theoretische Vorschläge dazu machen.
Finde ich aber für Leute die ausschließlich zu zweit unterwegs sind und auch nie Urlaubsbekanntschaften bei Kälte oder Regen ins Auro einladen wollen / werden eine sehr gute Idee.

Die üblichen Tische hinter den Drehstühlen, plus zwischen einer Sitzbank dahinter finde ich hingegen immer eine sehr unbefriedigende / unglückliche Lösung.

Robert
Benutzeravatar
von Lolli
#3
Hallo, hier ist meine Lösung. Die Dinette unseres 540ers ist einfach zu eng für die herstellermäßige Auslegung. Meine ist für 2 Leute optimeirt, eine(r) sitzt auf dem Beifahrersitz, der/die andere auf der nach vorne erweiterten Sitzbank, man sitzt also 45 Grad zur Fahrtrichtung.
P2170071.JPG
Die stabverleimte Buchenplatte ist zwar nicht ganz leicht, aber das macht sie stabil, so dass nicht gleich die Tassen umfallen, wenn man mal aus Vresehen dagegenkommt, außerdem spart man sich Ärger mit Umleimern, die sich lösen. Fußkonstruktion besteht aus Teilen von Camping- oder Schiffsbedarf, habe ich vergessen. Wenn man den Tisch direkt zwischen die Frontsitze baut, hat man dasselbe Problem wie bei den meisten 540ern, man muss erst mal diskutieren, wer zuerst seine Beine einfädelt und wie man nachher sitzen will.