Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Na wieder dran schweißen :joy: Nein, dann währe meine Lösung dazu wahrscheinlich beides. Rückenteile an die Badwand und die Sitze klappbar. Ist nur halt etwas mehr Aufwand aber sicherlich machbar.
marathonbiker gefällt dies
#13
so siehts in meinem ersten Ausbau aus. Das Untergestell am Gurtbock geklemmt, Rückwand zum einstecken.
Dateianhänge
C8083E08-FF96-4217-846C-713482F8AE46.jpeg
1BA27372-95FF-4EB8-95AC-4A5939585A51.jpeg
Valles, marathonbiker, w112 gefällt dies
#14
Wenn es mit einem Scharnier zum Klappen nicht klappt oder zu klapprig wird ( :zany_face: ), kannst Du vielleicht auch Flügel- oder Sterngriff-Schrauben und Einnietmuttern verwenden. Loch durch das Gestänge oder einen Winkel anbringen. So habe ich Zugänge gelöst, wo man ggf. kurz mal ran muss, aber eher selten.
marathonbiker gefällt dies
#15
bkick hat geschrieben: vor 2 Jahre so siehts in meinem ersten Ausbau aus. Das Untergestell am Gurtbock geklemmt, Rückwand zum einstecken.
Hallo Bruno,

das sieht auch sehr gut aus. Hast du noch mehr Bilder? Evtl. von dem fertigem Sitzbock?

Gruß Michael
#16
Das Rückenpolster auf dem Bild war noch ein Prototyp, unten hab ich mir noch ein Fach zum Herausnehmen gemacht, in das allerlei Zeug reinpasst...
Dateianhänge
boxer ausbau 180718 44.jpg
boxer ausbau 180718 42.jpg
marathonbiker, Valles gefällt dies