Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von svenotzer
#11
Ich denke mal, dass dein Vinylboden ja mehr oder weniger schwimmend verlegt worden ist, oder?
Dann würde das verkleben ja meines Erachtens nach nicht wirklich für eine größere Stabilität sorgen. Der Gedanke gegen dreck und Feuchtigkeit zu schützen auf jeden Fall aber schon.
Ich habe diesen Boden bei uns im Wohnwagen verlegt und dummerweise zu den Möbeln hin mit Silikon abgedichtet.
Dadurch hat das Material aber nicht mehr die Möglichkeit sich auszudehnen, und bei direkter Sonneneinstrahlung durch die offenstehende Tür, hat er sich gebuckelt.
Will damit sagen, dass du ihm zumindest zu einer Seite hin die Möglichkeit geben solltest, sich etwas strecken zu können.....
von Exinferis
#12
Glaubst Du, dass das tatsächlich relevant ist? Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, dass der Boden sich überhaupt bewegt bei Temperaturschwankungen. Man kann den bis 400qm ja sogar ohne Dehnungsfuge verlegen. Bei normalem Vinyl würde ich Dir sofort recht geben....aber bei Hartvinyl auf SPC? Hast Du auch so einen Boden, oder einen Vollvinyl?
Benutzeravatar
von svenotzer
#13
4 mm klickvinyl.
Hat nur punktuell durch die Tür draufgeschienen.....
Wenn du da keine Sorgen hast, ok