Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wer nicht so lange warten möchte und keinen Zoll Nervenkitzel mag, kann den Southco Nachbau auch bei Amazon für rund 8,50 € das Stück bestellen:


Ich habe da so ein Pärchen probeweise bestellt und bin ebenfalls postiv davon angetan.
#13
@WoMo-Bastler

Ich habe am 11.06 bei aliexpress bestellt und am 23.06 geliefert. Bestellt per Standardversand - kamen aber per Luftfracht über Liege und die letzte Meile per Hermes.
#14
@Michiklatti
Michi, denk aber dran, auch die notwendigen Führungen und besonders die Bögen mitzubestellen. Es gibt in Deutschland auch einen Anbieter, der biegbare Führungen liefert. Die kannst du in jedem Radius verwenden.
Gruß Wolfgang
#17
Wie oben erwähnt, hab ich 50mm Pull Locke verbaut, China-Clone der SouthCo. Ich mag die Dinger, auch wenn - zumindest bei meinem Modell - der Einbau der Falle, gegen die der Schnapper schnappt, mühsam ist. Denn man hat nur ungefähr 5mm Höhenunterschied zur Verfügung, ansonsten bleibt die Blende des Locks, die innen dagegengeschraubt wird, an der Falle hängen. Ich weiß nicht, ob das beim Original auch so ist oder ob der Chinese da gepfuscht hat.

Aber mit Fummelei funktionieren sie gut. Was ich sehr mag: Man kann die Schublade einfach zudrücken und muss nicht, wie bei Pull Locks, nochmal manuell verriegeln.

Pull.jpg


Grüße
Christian