Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
von Ines85
#1
Hallöchen Gemeinde,
wir möchten in unserem Sprinter ebenfalls den Beifahrersitz mit einer Drehkonsole ausstatten. Haben den normalen (also nicht den flachen) Sitzkasten und einen originalen Sitz. Die Drehkonsole sollte nicht zu sehr aufbauen. Zusatzinfo um Verwirrung zu vermeiden: Wir haben eigentlich einen Sprinter W906 aber Sitzkasten+Konsole aus dem W907. Bei meiner Recherche nach Konsolen bin ich nur auf eine Hand voll Anbieter gestoßen:

- Aguti bieten Drehkonsolen für den w907. Fallen aber aus, da nur in Kombination originaler Sitzkasten + Aguti Sitz (letzteren habe ich nicht)
- Prinzip3 hatte damals die Zulassung einer Konsole für den w907 geplant aber immer noch keine im Programm. Konnte jedenfalls keine auf deren Webseite finden.
- Die originale Sitzkonsole ist mir zu hoch (ca. 10cm, stimmt das?) und glaube ich nur in Kombination mit dem flachen Sitzkasten möglich
- Scopema bietet Drehsitzkonsolen für den w907, habe dazu aber noch nicht so sehr viele Infos gefunden.

Im Moment sehe ich gar keine Alternative zu den Drehkonsolen von Scopema. Dicke laut Datenblatt: 23mm. Das wäre ja super! Hat damit jemand Erfahrungen? Gibt es inzwischen andere Hersteller mit einem entsprechenden Angebot die ich nicht gefunden habe? Drehkonzept und Sportscraft haben keine Drehkonsolen für den w907.

Liebe Grüße
Ines
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt