Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute,

ich such mich dumm und dämlich...
Meine Elektroinstallation ist in Bodenhöhe und darüber hat es viel Platz für Schubladen.
Ich möchte aber die Schubladen gern rausnehmen können, damit ich ohne am Boden kriechen zu müssen, an die Elektrik komme.

Kennt ihr Vollauszüge, die man aushängen kann?

Gruß und Danke,
Claudio
robat1 gefällt dies
#2
Die Schubladen von Ikea lassen sich ausklinken und herausnehmen.
Durch die Rundungen zum Boden hin sind sie aber nicht ganz optimal zum beladen, finde ich.
#4
997 hat geschrieben: vor 3 JahreSchau mal bei SO-TECH nach. Aus meiner Sicht gute Qualität zu vernünftigen Preisen
Zustimmung! Hab ich auch verwendet, obwohl ich als selbst. Tischler quasi alle Bezugsquellen verfügbar habe.
Nur im Bad beim Auszug für Waschbecken und Klo haben sie sich nicht bewährt, ich vermute mal, dass die Badreiniger die Schuldigen sind und die Verzinkung schon durchgefressen haben. Zu scharf, das Zeuch.
Aber rostfreie Schwerlastauszüge zum aushängen zu finden habe ich inzwischen aufgegeben.
#5
Ich würde die Blum Movento wieder nehmen. Dabei kann man Schublade rausnehmen und auch die Fronten in alle Richtungen einstellen.
Von so habe ich für die kleine Schublade die Kugelführungen bestellt und wollte diese nicht einbauen, die haben auf mich keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber die waren super günstig. Die von Hettich waren doppelt so teuer und ich fand die in Ordnung. Für höhere Ansprüche würde ich gleich Accuride kaufen.
#6
Hi,

bei den Shops wie [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] oder [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] kannst Du das in der Beschreibung checken. Als ich das recherchiert habe, hatten die meisten ausklipsbare Teile. Junker und die bereits genannten SO-TECH.

Grüße
Christian
calalalaudio gefällt dies
#7
Ahhh, jetzt hab ich was gefunden bei SO. Dort hab ich schomal bestellt aber war irgendwie blind.
Stichwort Entriegelungsfunktion!

Danke euch :sunglasses:
Wishbone gefällt dies
#8
Claudio, darf ich grad mal Deinen Thread "missbrauchen" für eine eigene Frage?

Hat jemand Erfahrungswerte, wie "haltbar" die Push-to-open Auszüge sind? Also wieviel Beschleunigungskräfte die halten können? Ich würde gerne welche für 2 Schubladen (40-45cm) mit leichtem Kram, also Besteck und anderen Küchenkram verbauen, aber natürlich vermeiden, daß mir die Schubladen bei der zweiten Kurve aufgehen.

C.
#9
Moin,

wir haben hier welche von Hettich mit Überauszug gekauft. Unsere Variante hat 700mm Auszug bei 60 kg Belastbarkeit. Die Schubladen lassen sich leicht aushängen. Wir finden die gut, haben allerdings keinen Vergleich zu anderen Produkten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]+

Liebe Grüße

thorsten
#10
Der Toto hat geschrieben: vor 3 Jahre Moin,

wir haben hier welche von Hettich mit Überauszug gekauft. Unsere Variante hat 700mm Auszug bei 60 kg Belastbarkeit. Die Schubladen lassen sich leicht aushängen. Wir finden die gut, haben allerdings keinen Vergleich zu anderen Produkten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]+

Liebe Grüße

thorsten
Habe so einen für Kühlboxschublade. Gleich am 3 Tag hat es angefangen zu klemmen und man konnte die Schublade nur öffnen wenn man diese etwas nach oben zieht. Von wegen 60kg. Ich habe mich damals noch gewundert dass die Auszüge so leicht sind. Accuride liegt bereit und ist gefüllt mindestens doppelt so schwer, aber auch 4 mal teurer, aber es passt kein anderer rein.
LG
Tommy