Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
T.Larsen hat geschrieben: vor 2 JahreIch finde die [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]von Häfele super
Hat die schonmal jemand eingestellt?
Kenne bisher nur normale Topfscharniere von Hettich. Die find ich absolut geil, da alles einstellbar. Die Häfele sollen auch einstellbar sein, klappt das genauso gut wie bei nem Topfscharnier ?
#13
Hallo
Ich hab die Häfele als Türscharniere in der Küche genommen, weil sonst die Innenauszüge wegen der Tür nicht aufgegangen wären.
Die lassen sich nur durch Langlöcher beim anschrauben ganz beschränkt verstellen.

Gruß Wolfgang
#14
Ich hab meine Klappen aufgesetzt montiert, weil ich nicht wusste wie ich das sonst machen kann (also ein verdeckter kleiner Ausschnitt und darüber meine Klappen). Dafür waren die CH600 einfach und gut. Eingestellt hab ich nix aber ich hab auch viel "Luft" zwischen den Klappen damit eine gewisse Toleranz nicht auffällt. Ich würde nur diese Softclose Variante nimmer nehmen weil die echt langsam "soft closen" Ein Faultier bewegt sich schneller.
#15
ched hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich würde nur diese Softclose Variante nimmer nehmen weil die echt langsam "soft closen" Ein Faultier bewegt sich schneller.
Dann würde ich einen Scharnier mit und einen ohne nehmen, dann geht das Schließen ca. doppelt so schnell :wink:
#16
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 Jahre...Vielleicht kommen ja auch Jalousien in Betracht? Das Gewicht ist jedenfalls unschlagbar und laufen sauber zu.
Die sind aus Kunststoff richtig?
Kein Klappern während der Fahrt?
#17
Wenn Du noch weniger Aufwand betreiben willst, dann gehen auch Schiebetüren ...

viewtopic.php?f=12&t=82&hilit=dacuni&start=40#p2443

Funktioniert super und würde es immer wieder machen.
#18
@gstar2002
gstar2002 hat geschrieben: vor 2 JahreKein Klappern während der Fahrt?

Hi Güdo
keinerlei Klappern bei den Hängeschränken.
Ich hab die auch noch vertikal vorn an der Küche eingebaut. Da war erst Klappern angesagt. Das hab ich dann durch mit Filz bezogene Etagenböden beseitigt, die die Jalousie knapp berühren. Ich hatte mir zwei Matten bei Kiravans bestellt und alles daraus zugeschnitten. Würde ich schon aus Gewichts- und Handlingsgründen immer wieder so machen. Und wenn selbst die "bessere Hälfte" lobende Worte hat, hat man alles richtig gemacht
Gruß Wolfgang
Dateianhänge
IMG_20210605_181355.jpg
IMG_20210605_181411.jpg
gstar2002 gefällt dies