Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Heute kam endlich die Drehkonsole von p3.
Habe diese extra wegen der Abe gekauft.
Leider lässt sie sich nicht neben der Beifahrersitzbank drehen :rage:

Gibt es keine mit Abe die das kann?

Der Tüvler besteht darauf, da ihm ein Teilegutachten nicht reicht, wegen der Gurtschlösser :rolling_eyes:
Dateianhänge
Screenshot_20210604_211531.jpg
#2
Moin. Brauchst du eventuell eine die außermittig dreht? Schreibe doch gezielt die Mitglieder an, die noch die Doppelsitzbank verbaut haben.
Hattest du den Verkäufer gefragt?
Und wenn der Herr vom TÜV nervt, einfach erst nach der Abnahme einbauen.
M.
#3
Sorry. Der Hersteller schreibt das sogar auf seiner Website.

Zitat: Verwendung:
Der Original-Fahrersitz kann mit unserer Drehkonsole nach hinten gedreht werden. Der Einbau erfolgt zwischen den Sitzkasten und die Sitzschienen. Die Sitzposition wird dadurch 42mm höher.
Die Drehkonsole kann nicht verwendet werden mit elektrisch verstellbarem Sitz, Schwingsitz und Sitzbank.
#4
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre Sorry. Der Hersteller schreibt das sogar auf seiner Website.
Die Drehkonsole kann nicht verwendet werden mit elektrisch verstellbarem Sitz, Schwingsitz und Sitzbank.
Wir sind davon ausgegangen, dass die Konsole NICHT mit der Sitzbank genutzt werden kann, um eben diese zu drehen.

Nicht, in Kombination neben einer Sitzbank. :face_with_monocle:

Das ist alles andere als explizit
#6
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 Jahre Was sagst du zu dem Beitrag vorher?
Das hat halt Auswirkungen auf unser gesamtes Layout. Und bei nem Unfall fällt das sicher auf. Klar ist sowas selten, dann aber 100 Prozent :poop:

Spiele schon mit dem Gedanken die "Küchenzeile" entlang der Sitze zu machen.
Ist nur eine Lösung für Ausnahmefälle, kochen im Van meine ich.
#7
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre außermittig
Seine sollte außermittig sein :thinking:

Soweit ich weiß braucht man dafür eine mittig drehende. Und dann gehts auch nur mit Hin und herschieben des Fahrersitzes.
Welche davon jetzt ne ABE hat, keine Ahnung..

Was hat die Drehkonsole mit dem Gurtschloss zu tun ?