Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Abend Kollegen.
Aluprofile zum Stecken, klar gibt es. Mir schwebt aber vor ein Gästebett über der Dinette zu ermöglichen und dafür würde ich das dann gerne leicht auf und abbauen können. Also das Alugerüst.
Ineinander stecken, festschrauben, fertig.
Rs gibt wirklich geniales Zeugs, gefunden habe ich das aber nur für die feste Montage.
Für sachdienliche Hinweise … Danke! M.
#2
Ahoi,

Ich kenne den Hersteller mit den Kunststoff-Eckverbinder die einen Stahlkern haben.
Wäre es denkbar den Kunststoffverbinder abzufeilen? Dann müsste sich doch das Vierkantrohr ritsch-ratsch draufstecken lassen?
Dann noch ein Querloch gebohrt, dazu eine Sechskantschraube und eine Flügelmutter.

Vielleicht ist auch eine Nut interessant. Ich habe schonmal jemanden gesehen der hatte in der Schiebetürlaufbahn, aussen, ein Brett eingehängt. Zack. Fertig ist der Tisch.
Oder um die noch eine Inspration zu geben: Hammerkopfschrauben zum eindrehen in C-Nuten. Könnte auch eine schnelle Verbindungstechnik sein.

Gruß
Martin
#3
martin.k hat geschrieben: vor 2 Jahre Wäre es denkbar den Kunststoffverbinder abzufeilen? Dann müsste sich doch das Vierkantrohr ritsch-ratsch draufstecken lassen?
Das empfiehlt der Hersteller auch so für wiederholten Auf- und Abbau.

Chris
#4
Guten Abend. Ich danke Euch :) Das werde ich einfach mal ausprobieren.
M.