Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Max Musterman hat geschrieben:... Wenn die Planken dann noch in der Mitte gestützt werden, durch eine Trennwand 12mm zum Radauszug, sollte das reichen. ...
... sag's halt gleich. Wenn das ganze nicht freitragend sein muss bzw. in der Mitte aufliegt, würde ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] empfehlen. Der ist relativ günstig, baut incl. Teller nur 5 cm auf und du kannst die Leisten so verteilen, wie du es brauchst. Den habe ich in meinem KAWA auch verbaut ...

>Bettunterkonstruktion in meinem KAWA<

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#22
Danke für die Anregung.

Die Latten müssen allerdings von Kopf zum Fußende.
Wir schlafen zu Hause seit Jahren auf starren Latten, allerdings mit Federkern.

Plane nun mit 4 oder 5cm KVH Länge eben quer im Jumper/Boxer. Ka was da übrig bleibt.

Das mit dem Brett kam mir eben erst in den Sinn, dann fällt auch nix gegen die Räder.

Erstmal einlesen wie man die Traversen an den Seiten raus bekommt und wie ich die ganze Konstruktion in 105cm Höhe anbringen kann
#23
svenotzer hat geschrieben: vor 2 Jahre @sodamixer

Jetzt verstanden :relaxed:

Hab ihr den Höhenunterschied durch unterschiedliche Matratzenhöhe ausgeglichen, oder vernachlässigt?

Das sind ca 1,5cm merkt man nicht. Es gibt irgendwo noch n auszieh bett thread da hab ich mehr geschrieben
svenotzer gefällt dies
#24
martin.k hat geschrieben: vor 2 Jahre ...
Foto habe ich leider keines.
...
So, jetzt habe ich mal noch Fotos gemacht :-)
Das Thema Materialauswahl und Dimensionierung kommt ja immer wieder...

Gruß
Martin
Dateianhänge
DSC_0019.jpg
DSC_0012.jpg
niklas gefällt dies