Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
#1
Ich bin nicht sicher, ob das hier wirklich reinpasst, habe aber auch nichts direkt vergleichbares gefunden...

Wir haben einen Renault Master 2012 gekauft, der folglich umgebaut wird zum Camper - mehr wird's sicher dazu im Ausbautagebuch geben.

Die Sitze vorne (Fahrer + Doppelbank) sind jedoch schon arg hinüber, weswegen ich beide auch austauschen will. Die Frage ist nun, ob die auch einen Fahrersitz aus einem anderen Renault Fahrzeug verbauen kann. Der Gurt ist am Fahrzeug befestigt, nicht am Sitz, Airbag ist auch keiner im Sitz enthalten. Wäre es also möglich die Schienen platt gesprochen einfach auf einen anderen Renault sitz zu Schrauben und diesen zu installieren? Weiss jemand, ob Renault Sitze untereinander kompatibel sind?

Ich hoffe, ich konnte das Anliegen verständlich erklären... :D
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt