Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Mahlzeit,

einige hier haben ja Blum Movento verbaut. Ich frage mich, ob man auf eine Schubladenverriegelung verzichten könnte, bei speziell diesen Auszügen.
Durch das Soft-Close haben die Auszüge ja eine gewisse Selbsthemmung beim Öffnen.
Würden sich die Schubladen während der Fahrt öffnen?

Danke und Gruß,
Claudio
#3
Wäre es mit Tip On besser?
#5
Wenn du zwei Schubladen übereinander hast, wo verriegelt sich die untere? An der Front von der oberen? Weil einen Zwischenboden hast du ja nicht drin. Kann es in deinem Tagebuch nirgends erkennen. :thinking:
#6
Eine schmale Leiste statt Zwischenboden genügt. Dämpft auch besser Klappergeräuche aus den Schubladen und du brauchst an den Seiten keinen Anschlag für die Front.
16178799320930.jpg
16178799321901.jpg
calalalaudio gefällt dies
#7
Habe auch eine schmale Leiste bzw. für bessere Steifigkeit ein Winkelprofil an den Auszügen verschraubt. Tip On ist tatsächlich nix für unsere Wagen. Allein wenn mal eine Schublade ordentlich beladen ist, so soll das auch im Falle eines Crash nicht aufgehen.

Gruß Rico
Benutzeravatar
von avofix
#9
calalalaudio hat geschrieben: vor 3 JahreWäre es mit Tip On besser?
neeeeee, TipOn ist keinen Deut besser, nur braucht's dafür zwei Kurven :woozy_face: Erst mal eine Kurve zum Reindrücken und dann die andere Kurve zum Rausschiessen. Hab's getestet und funktioniert :stuck_out_tongue_winking_eye:
Musste auch eine zusätzliche Verriegelung nachrüsten....
Grüße, Armin