Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen zusammen,

unter meiner Doppelsitzbank habe ich eine Diesel-Standheizung verbaut, siehe Foto.

Diese Drehkonsole kenne ich, funktioniert bei mir aber nicht wegen der Heizung. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gibt es also eine Möglichkeit trotzdem eine Drehkonsole einzubauen? Ich denke hier an etwas, wo sich die "Drehplatte" über dem eigentlichen Gestell befindet, ähnlich dem hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Max
Dateianhänge
IMG_9145.jpg
#2
Ein Bekannter hat das Problem gelöst indem er statt der Doppelbank auf zwei Espace Einzelsitze umgebaut hat.
Diese Sitze kann man einfach herausnehmen und verkehrt wieder einrasten. Das geht viel schneller als die klobige Bank zu Drehen.
Zudem lassen sich die Lehnen komplett waagrecht umlegen und die Gurte sind integriert.
#3
Hallo Max,

hast Du inzwischen eine Lösung für die Drehkonsole gefunden? Ich habe einen Primastar Bj ´22 und suche auch eine Lösung für eine Drehkonsole.
Alternativ würde ich anstatt der Bank aber auch einen Einzelsitz verbauen.

Gruß Wolf
#4
Hallo Wolf,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Habe die Doppelsitzbank weiterhin starr drin, und soweit ich noch weiß habe ich damals auch nichts passendes gefunden.
Bei mir natürlich auch noch durch die Standheizung unter der Bank schwierig.

Gruß Max
#5
Hi Max,

Danke für die Info.
Ich habe gestern mal ein Maßnahmen- und Budgetplan für den Ausbau erstellt.
Optimierung Beifahrersitz ist erst für die zweite Ausbaustufe unsd somit frühestens in 2024 geplant.
Ich habe also noch etwas Zeit für die Suche.

Gruß Wolf