Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Markus88
#1
Guten Morgen miteinander. Ich bau momentan einen Peugeot Boxer L3h2 zum Camper für 4 Personen aus. Geplant ist eigentlich ein Stockbett quer einzubauen.
Habt ihr Tipps für die Befestigung der oberen Betten?
Grüße
Benutzeravatar
von T.Larsen
#2
Hallo Markus,
Ich habe in einem H2 ebenso 2 Stockbetten quer. Habe in meinem Tagebuch geschrieben wie ich diese befestigt habe. Da ich wegen der Höhe leicht unsicher war, musste die Konstruktion verstellbar sein. Zwar nutze ich so die letzten 15cm Fahrzeuglänge nicht voll aus, kann an den Türen dafür 4 Stühle innen aufhängen da Platz unter dem Bett knapp sein könnte.
LG
Tommy
Benutzeravatar
von bkick
#3
Hi Markus,
vier Holzböcke an allen 4 Ecken. Verschraubt und verklebt.
Dateianhänge
A3688109-87C9-40D8-98C0-AADF224E4D08.jpeg
von Markus88
#4
Das find ich gar nicht schlecht. Muss mal schauen ob ich so Blöcke an den Positionen für 140cm Betten verbauen kann.
Danke
Benutzeravatar
von bkick
#5
das müsste gehen, hab ich bei meinem erste Ausbau gemacht. Vertikal ein 4kantprofil und daran die Böcke verschraubt.
So in etwa...
Dateianhänge
9D0C7EE0-F0C9-4E22-A46F-2605B896E3F0.jpeg
von Markus88
#6
Perfekt. Werde es auch mal so versuchen
Vielen Dank