Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
#11
Hallo ihr Lieben,
cool dass sich nochmal so viele gemeldet haben! Dieser geballte Realismus ist ja fast niederschmetternd :sweat_smile:
Vielleicht vorweg auf deine Frage Valles, und Wolfgang, als der Wunsch aufkam, mir einen eigenen Raum zu schaffen, mit dem ich unterwegs sein kann, war ich gerade einmal 20 und finanziell noch so weit weg von der Umsetzung, dass mir Effizienz nicht wichtig war. Ich hatte die letzten 3 Jahre genug Zeit mir Basisfahrzeuge anzuschauen und mich der Illusion hinzugeben, meine Zeichnungen immer praktischer und damit wohl auch komplizierter zu machen! Ich musste eh noch sparen. Ein hydraulisches Bettgestell ist tatsächlich auch nur eine von vielen Spinnereien, die ich lieber nicht alle hier rein poste - sonst bleibt mir der Stempel naives kleines Mädchen noch!

Ich glaub ein wenig Naivität gehört dazu, sonst gäbe es nicht so viele selbstausgebaute Amateurfahrzeuge und Videos von Newbies, die alle ebenfalls keine Ahnung von Scharnieren und Schrauben haben

Ich nehm‘s mir zu Herzen und Versuch einen Gang zurück zu fahren, simple Umsetzung-gleiches Ergebnis a la umsteckbarer Deckel.

Merci nochmal :smiley:
svenotzer, pyrotitti gefällt dies