Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute!

Ich möchte mir für meinen Fahrer- und Beifahrersitz Drehkonsolen zulegen, damit die Sitze in Verbindung mit einem Tisch bei der WoMo-Zulassung als Sitzmöglichkeit durchgehen. Dabei ist mir wichtig, dass ich a) nicht allzu viel Sitzhöhe hinzugewinne (bin 1,87 groß) und b) keine Probleme bei der TÜV-Eintragung bekomme.

Ich habe nun bereits bei Sportscraft auf der Website vorbeigeschaut (bzw. bei deren Händler bei mir ums Eck), die haben aber für den Transit ab 2004 scheinbar nur Drehkonsolen in Verbindung mit deren eigenen Sitzen. Das wird mir dann insgesamt wohl zu teuer – das Ausbaubudget möchte ich nach Möglichkeit für die wirklich teuren Bereiche wie Fenster, Solar, Heizung und Gassystem aufsparen.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, der Drehkonsolen für die Originalsitze anbietet, die mir der TÜV auch ohne Widerrede einträgt?


Viele Grüße

Jonas
#2
Moin,
Da ich die Geschichte bei meinem transit auch gerade durch habe hier mal ein link
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der hersteller ist Spocema [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Da steht auch alles was du brauchst incl Handbremstieferlegung

LG michi