- vor 5 Jahre
#1
Hallo!
Das Thema Hubbett geistert nun schon ein Jahr lang in meinem Kopf herum. Die Planung ist abgeschlossen. Danke an alle Beiträge von hier und von drüben.
Wir haben uns nun doch für einen Wellenmotor entschieden. (Im Notfall mit Wechselrichter über die Starterbatterie, sonst über die Bordbatterie mit Wechselricher)
Eben die Methode mit den Sicherheitsgurten.
Das Bett wird, im schlimmsten Fall 40 kg schwer.
Aber welchen Motor nehmen wir?
Wie viel Nm brauchen wir für kg?
Bringt es eine Federvorsprannung in Verbindung mit einem Motor?
Optimal wäre einer der in ein 4 cm Durchmesser Rohr passt, um nicht zuviel Höhe zu verlieren. Aber ich denke, die sind zu schwach da ich noch keinen gefunden habe.
Vielleicht kann wer weiterhelfen.
Grüße aus Tirol
Tom und Gisi
Das Thema Hubbett geistert nun schon ein Jahr lang in meinem Kopf herum. Die Planung ist abgeschlossen. Danke an alle Beiträge von hier und von drüben.
Wir haben uns nun doch für einen Wellenmotor entschieden. (Im Notfall mit Wechselrichter über die Starterbatterie, sonst über die Bordbatterie mit Wechselricher)
Eben die Methode mit den Sicherheitsgurten.
Das Bett wird, im schlimmsten Fall 40 kg schwer.
Aber welchen Motor nehmen wir?
Wie viel Nm brauchen wir für kg?
Bringt es eine Federvorsprannung in Verbindung mit einem Motor?
Optimal wäre einer der in ein 4 cm Durchmesser Rohr passt, um nicht zuviel Höhe zu verlieren. Aber ich denke, die sind zu schwach da ich noch keinen gefunden habe.
Vielleicht kann wer weiterhelfen.
Grüße aus Tirol
Tom und Gisi
Goetz1 gefällt dies
Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! W.B.
Jumper Bj. 2009/3.0 l/158 PS/ L5 H2
KTM Enduro 690 r
Ausbautagebuch
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