Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Also bessere als Deine? :-)
Danke für den Hinweis. Vielleicht vom Home of the Topfscharnier: Ikea? :-)

C.
#32
Dieser Thread hat mir schonmal sehr weitergeholfen, da ich ebenfalls mit 12mm (Multiplex) arbeite.
Für Türen die an einer 90° angeordneten Wand befestigt werden, werde ich Topfscharniere verwenden.

Ich hatte allerdings auch vor, ein paar Klappen in eine Front einzulassen, wo innen eben keine 90° angeordnete Wand zur Befestigung mittels Topfscharnier ist. Ich hoffe meine angehängte Skizze verdeutlicht dies etwas. Gibt es hierfür eine (innenliegende) Lösung?

Beste Grüße, Tadzio
Dateianhänge
Parallelscharnier.JPG