Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Kann ich heute abend mal machen. Mir kommt es auch recht eng vor aber arg viel kannst ja nicht hin oder her rutschen.
#42
Dachte auch erst, dass es zu eng wird. Zum sitzen ist es aber völlig ausreichend. Tisch kann man ja auch hin und her ziehen und beim Fahren wo verstauen oder abklappen. Beim Frühstück mit mehreren Personen wird dann aber doch etwas kuscheliger. :smile:
#43
Ich hab auch ca. 68cm
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#45
Okay Danke fürs Messen,
Da haben wir wohl die falsche Auswahl getroffen beim Gurtbock🤔
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#47
So. Ich hab die letzten Tage ein bisschen gebastelt und eine Lösung gefunden.
Ich habe aus 80x40x3 Vierkantrohr eine zusätzliche Strebe gebaut die mit dem Gurtbock und dem Sitzkasten verbunden ist. In die Strebe habe ich Löcher gebohrt bzw. Langlöcher gefräst und in die Mittelstrebe der Rückenlehne einnietmuttern montiert.so kann ich die Rückenlehne und die Strebe mit zwei M6 Schrauben verbinden.
Die Sitzfläche habe ich unterlegt und mit selbstgebogenen 2mm Rohr Schellen auf dem Kasten fixiert.
Dateianhänge
IMG_20201219_112200.jpg
JonaHH gefällt dies
#48
Markus88 hat geschrieben: vor 3 Jahre So ist der aktuelle StandIMG_20201205_163022.jpg
Arg viel ging heute nicht. Bin mir mit der Höhe noch unsicher und weiss auch noch nicht genau wie der Kasten drunter aussehen soll
Hi Markus,

hast du eventuell noch die genauen Maße vom Gurtbock wo die Befestigungsschrauben durchgebohrt werden ?
Habe den gleichen Gurtbock und werde aus dem Prüfgutachten nicht schlau.
Wäre dir sehr dankbar.

Gruß Kevin
#49
Hey Kevin.
Das jetzt noch rauszumessen wird glaub schwierig. Ich hab ihn einfach reingestellt, die Fixierung an der C-Säule angeschraubt und geschaut das er sauber flächig und winklig steht.
Kann aber morgen nochmal schauen
#50
Markus88 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hey Kevin.
Das jetzt noch rauszumessen wird glaub schwierig. Ich hab ihn einfach reingestellt, die Fixierung an der C-Säule angeschraubt und geschaut das er sauber flächig und winklig steht.
Kann aber morgen nochmal schauen
ich danke dir und du hast es nur mit den mitgelieferten Hülsen kraftschlüssig verbunden ? oder hast du in deiner Bodenplatte eine Vollholzeinlage reingemacht ?