Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus zusammen,
ich bin gerade dabei in meinem Peugeot Boxer die 2er Bank von den Beifahrern auf den Gurtbock der Fa. Heinrich zu bauen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie und was man an der Bank abflext?
Danke schonmal.
Grüße
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 2 mal editiert. Grund: Titel geändert
#2
Ich habe die 2er Sitzbank auf einem VSR Gurtbock befestigt und im Ausbautagebuch beschrieben. Die Bank hat dann einen Befestigungspunkte an der Lehne/Säule und zwei weitere auf der waagerechten Holzplatte mittels Rohrschellen. Die Platte selbst ist ebenso mit dem Gurtbock befestigt und ist Teil des Sitzunterbaus.
LG
Tommy
#3
Hallo Markus,

habe den gleichen Gurtbock und meine doppelte Sitzbank darauf installiert. (ganzes Untergestell abgeflext)
Hier gibt es ein Bild davon. ....ganz nach unten scrollen.
#4
Was ist es denn für ein Gurtbock? Steht da was drauf?
#6
Dachter der Heinrich verbaut die alten Aguti Gurtböcke.. also nicht die Aguti G2000 ASBC oder wie die heißen?

In meinem Tagebuch gibt es auch diverse Bilder dazu und ich meine es gab mal einen Thread von mir oder jemand anders wo ich genau die gleiche Frage gestellt habe?! Bin mir nicht sicher aber irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor :grin: Ich finde es nur gerade nicht..

Gruß Rico
#7
Markus88 hat geschrieben: vor 3 JahreIrgendwie hat Valles einen anderen Gurtbock als ich bekommen
Scheint unbeständig zu sein die Fa. :stuck_out_tongue_winking_eye: Was hast Du den für einen bekommen? Meinen hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr dort einbauen lassen.
#8
Ich nehm mal die Werbung aus dem Titel und ergänze ggf. die Typbezeichnung, wenn Markus sie findet. Die Bezugsquelle dient offensichtlich nicht der Identifizierung. ;)
#9
Hallo,
Ich habe auch vor ein paar Wochen den Gurtbock bei Heinrich gekauft,bei mir ist es einer von der Fa. Reikon.Du musst doch auch das Gutachten bekommen haben für die Tüv Abnahme.In dem Gutachten ist ein Bild wo man sehen kann wie man die passende Sitzbank an dem gurtbock mit befestigen kann.Ich versuche mal ein Foto anzuhängen,wollte auch am Wochenende mal mit dem Ausbautagebuch anfangen.
#10
Das ist der Gurtbock den ich von Heinrich habe.
Dateianhänge
Gurtbock Reikon
Gurtbock Reikon