- vor 5 Jahre
#11
Ich schätze mal, dass das bei 95% der Selbstausbauer hier nicht der Fall ist und sie, so wie ich, die Drehkonsolen nachrüsten.
Und diese müssen eingetragen werden, was bei so ziemlich allen Drehkonsolen dabei steht:
Einzelabnahme (nach § 19 Abs. 2 bzw. § 21 StVZO) von einem amtlich anerkannten Sachverständigen muss im Einzelfall vorgenommen werden.
Ob die nun wirklich jeder eintragen lässt, oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil habe das vor, denn ich habe keine Lust, ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Gegend zu kutschieren.
Noch als Idee für Sitze:
Es ist ja bekanntlich schwer, an einen günstigen, originalen Beifahrereinzelsitz zu kommen. Bei Fahrersitzen ist das manchmal eher der Fall, bringt aber nichts, da man die Sitze bauartbedingt nicht vertauschen kann.
Selbstausbauer in UK stehen vor dem gleichen Problem. Deswegen hat ein junges Ausbaupärchen aus UK meinen originalen Fahrersitz erstanden und baut diesen bei sich auf die Beifahrerseite. Das war für sie ein Tagestrip und war mit all den Kosten,Fähre, Sprit, etc. noch viel billiger, als in UK einen Einzelsitz zu bekommen.
Vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick in die UK Börsen...?
Grüsse,
Joe
Andolini hat geschrieben:Wohnmobilumschreibung mit Minimalausbau und OriginalsitzenDann gehe ich davon aus, dass du die originalen Drehkonsolen bereits drin hattest?
Ich schätze mal, dass das bei 95% der Selbstausbauer hier nicht der Fall ist und sie, so wie ich, die Drehkonsolen nachrüsten.
Und diese müssen eingetragen werden, was bei so ziemlich allen Drehkonsolen dabei steht:
Einzelabnahme (nach § 19 Abs. 2 bzw. § 21 StVZO) von einem amtlich anerkannten Sachverständigen muss im Einzelfall vorgenommen werden.
Ob die nun wirklich jeder eintragen lässt, oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil habe das vor, denn ich habe keine Lust, ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Gegend zu kutschieren.
Noch als Idee für Sitze:
Es ist ja bekanntlich schwer, an einen günstigen, originalen Beifahrereinzelsitz zu kommen. Bei Fahrersitzen ist das manchmal eher der Fall, bringt aber nichts, da man die Sitze bauartbedingt nicht vertauschen kann.
Selbstausbauer in UK stehen vor dem gleichen Problem. Deswegen hat ein junges Ausbaupärchen aus UK meinen originalen Fahrersitz erstanden und baut diesen bei sich auf die Beifahrerseite. Das war für sie ein Tagestrip und war mit all den Kosten,Fähre, Sprit, etc. noch viel billiger, als in UK einen Einzelsitz zu bekommen.
Vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick in die UK Börsen...?
Grüsse,
Joe
Fiat Ducato X290 | L4H2 |130 Multijet | EZ 09/2015 |
Mein Ausbautagebuch: Joe´s Ducato X290 L4H2
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