Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Für die meisten Prüfer ist der Gurt ausschlaggebend. Wenn der unabhängig vom Sitz ist, kannst du da so ziemlich alles nehmen, was der Fahrzeugmarkt her gibt.

Gruß Thomas
#32
ah, ok. Aber die Gurtpeitsche ist doch immer am Sitz?!? Also ist doch der Gurt NIE unabhängig vom Gurtsystem?!?
#33
äh der Sitz unabhängig vom Gurtsystem, meinte ich
#34
Die lässt sich abschrauben und sollte natürlich wieder an den neuen Sitz. Dann sieht das auch alles passend aus und keiner fragt nach Zettelkram. ;)
Cruisemobile gefällt dies
#36
Hallo liebe Selbstausbauer,

kann mir jemand bei der suche nach der richtigen Drehkonsole weiterhelfen ?
Ich habe bereits eine Drehkonsole bestellt, leider hat diese nicht gepasst da ich eine Drehkonsole zwischen Laufschinen und Konsole benötige (ich denke ihr wisst was ich meine :-) )
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Peugeot Boxer aus 2015 mit Komfort-bzw. Pilotensitz, Hersteller von Konsole und Sitz ist ISRI.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-) :kiss:
Dateianhänge
20191105_162031.jpg
20191105_162029.jpg
20191105_162020.jpg
20191105_164815.jpg
20191105_161239.jpg
20191105_161235.jpg
#37
Schwingsitz und Drehkonsole passt nicht und es gibt auch keine ABE dafür. Wenn du es dennoch auf eigene Verantwortung umsetzen möchtest, musst du die Schwingskonsole leicht anpassen. Hab ich in Beitrag 7 beschrieben: viewtopic.php?p=9286#p9286
Drauf kommt dann die Drehkonsole, darauf die Schienen und der Sitz. Du hast dann doppelt Schienen. Ganz unten und oben unterm Sitz.

Gruß Thomas
#38
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.
Ok verstehe... vom Aufbau her kommt dann auch noch einiges dazu also eher kontraproduktiv :cry: :sob:
kannst du mir sagen welche Drehkonsolen du vorher verwendet hast und wie du das mit der Handbremse ohne anzustoßen gelöst hast?
Ich habe mal ISRI direkt angeschrieben und gefragt ob es für die Kombination eine Lösung gibt, bin mal gespannt was ich als Antwort erhalte.
Schade da der Schwingsitz meiner Meinung nach eigentlich recht bequem ist. :joy:
#39
Valle hat geschrieben: vor 4 JahreSchade da der Schwingsitz meiner Meinung nach eigentlich recht bequem ist. :joy:
Ja, fand ich auch. Jabbing trotzdem rausgeschmissen da ich keine mich überzeugende Lösung gefunden habe.
Meine Lösung habe ich weiter oben beschrieben. (Glaub ich :grinning: )

VG!
#40
Von Isri bekommst du als Privatperson keine Lösung, wenn überhaupt eine Antwort.

Zu hoch wird die Kombi nicht, da der Schwingsitz belastet eh tiefer ist. Ich (1,91 m) finde die Höhe sehr angenehm und auch kleinere Personen hatten bisher keine Probleme. Woher bist du? Willst du in Zwickau mal Probe sitzen?

Meine Drehkonsolen sind Fiat "ab Werk".
60911747 Fahrerseite
60911748 Beifahrerseite
Werden wie die Pilotsitze ab Werk glaube ich von Aguti hergestellt, bin mir aber nicht sicher. Ich hab die zusammen mit den Sitzen bei eBay gekauft. Stammten aus einem Hymer Wohnmobil auf Ducato. Wurden also ab Werk bestellt und dann wohl gegen Sessel getauscht. Kauf und kosten habe ich ebenfalls im Ausbautagebuch beschrieben. ;)

Das Problem mit der Handbremse löst sich von selbst, weil du dank der doppelten Schienen die Position so wählen kannst, dass du dran vorbei kommst ohne vor- oder zurückstellen zu müssen.

Gruß Thomas
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16