- vor 5 Jahre
#1
Hallo zusammen,
Ich würde getne eine Überblick über die möglichen Varianten und die damit verbubdenen Arbeiten verschaffen wenn man im Fahrerhaus auf Einzelsitze umrüstet.
Was ich bisher oft gesehen habe:
1. Original Einzelsitze von Isri. Es handelt sich um Serienaussrattung (Transporter) oder Zubehör (Captain Chair wie z.B. bei einem Pössl). Die Sitze bauen relativ hoch, daher in Verbindung mit Drehkonsoken evtl. flache Sitzkästen notwendig. Die Sitze sind nicht billig, erfordern aber angeblich keinen Gutachten. Habe welche für 1200-1500€ gebraucht gesehen
2. Aguti GIS (Hymer, Laika). Habe live noch nicht gesehen. Sind angeblich hochwertig, flacher und passen auf Originalsitzkasten. Die sitze gibt es ab und an gebraucht für ca. 1200€ zu kaufen. Die Sitze nit den eingebauten Gurten und die Drehkonsolen brauchen einen Gutachten. Schon mal einen gesichtet?
3. Sportscraft. Gibt es bei Reimo. Diese haben mich nicht wirklich überzeugt, dabei auch sehr teuer.
Was gibt es noch so alles and was muss man bei einem Umbau beachten?
Wie sieht es mit dem dritten Gurtstraffer aus?
Wie siehtbes mit dem Sitzkaszen aus? Sind diese auf der Fahrerseite und Beifahrerseite gleich?
Da die gebrauchten Sitze selten farblich zu dem Rest passen oder gar abgenutzt sind, wie sieht es mit Sitzbezügen oder Maßanfertigung bei Polsterei aus?
LG
Tommy
Ich würde getne eine Überblick über die möglichen Varianten und die damit verbubdenen Arbeiten verschaffen wenn man im Fahrerhaus auf Einzelsitze umrüstet.
Was ich bisher oft gesehen habe:
1. Original Einzelsitze von Isri. Es handelt sich um Serienaussrattung (Transporter) oder Zubehör (Captain Chair wie z.B. bei einem Pössl). Die Sitze bauen relativ hoch, daher in Verbindung mit Drehkonsoken evtl. flache Sitzkästen notwendig. Die Sitze sind nicht billig, erfordern aber angeblich keinen Gutachten. Habe welche für 1200-1500€ gebraucht gesehen
2. Aguti GIS (Hymer, Laika). Habe live noch nicht gesehen. Sind angeblich hochwertig, flacher und passen auf Originalsitzkasten. Die sitze gibt es ab und an gebraucht für ca. 1200€ zu kaufen. Die Sitze nit den eingebauten Gurten und die Drehkonsolen brauchen einen Gutachten. Schon mal einen gesichtet?
3. Sportscraft. Gibt es bei Reimo. Diese haben mich nicht wirklich überzeugt, dabei auch sehr teuer.
Was gibt es noch so alles and was muss man bei einem Umbau beachten?
Wie sieht es mit dem dritten Gurtstraffer aus?
Wie siehtbes mit dem Sitzkaszen aus? Sind diese auf der Fahrerseite und Beifahrerseite gleich?
Da die gebrauchten Sitze selten farblich zu dem Rest passen oder gar abgenutzt sind, wie sieht es mit Sitzbezügen oder Maßanfertigung bei Polsterei aus?
LG
Tommy
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Titel geändert