Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
WeVanHome hat geschrieben: vor 3 JahreUnser Prüfer hat uns eben angerufen und grünes Licht gegeben :grinning: :grinning:
Jetzt brauchen wir "nur" noch zwei recaro adapter (68.99.19 und 68.99.29) und eine gleitschiene.
Top.

Wir haben die bei einem Recaro-Händler/Polsterer bei uns in der Nähe bezogen. Wir mussten ihm die Nummer geben und dann hat er sie direkt bei Recaro für uns bestellt. Kein Umtauschrecht. Da wir anfangs nicht wussten, ob die Konsolen auch wirklich passen, hatten wir erst nur eine Seite bestellt.
Aber dass sie passen, wissen wir ja nun.

VG!
#52
Mein erster Beitrag - daher ein freundliches "Hallo!" in die Runde. Tolle Community hier. Bin gerade noch im Recherche Modus - wird wohl ein Jumper L3H2.

Die Diskussion hier ist super. Viele Infos fließen zusammen. Dennoch bleibe ich etwas ratlos zurück.
Ich habe ein Fahrzeug an der Hand mit zwei Einzelsitzen (Schwingsitze von Isri!?) - aber die drehbar zumachen klingt nach einer Odyssee ohne Sicherheit, dass das dann auch abgesegnet wird.
Oder sehe ich das falsch?
Macht es dann mehr Sinn einen 3-Sitzer zu kaufen? Oder was würdet ihr empfehlen?
#53
Moin. Das mit dem Absegnen: Wir sind doch erwachsene Menschen. Lass die original Sitze bis zur Abnahme drin, dann schnell nach Hause und die Drehteller drunter :)
Allerdings wie und ob es die überhaupt für diese Sitze gibt, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
Grüße, M.
#55
Danke für die Antworten.
Foto hab ich nicht gemacht da ich mich so über die Einzelsitze gefreut habe :star_struck:
Kann ich Ende kommender Woche nachreichen.
#56
Hi Robin,

ich hab im Sevel Fahrersitz plus Doppelsitz, beides drehbar. Ich bin mit dem Setup top zufrieden. Frau und Tochter auch... Kann dieses Setup nur empfehlen.

Cheers
mark
#57
Man kann also einen Schwingsitz und eine Doppelsitzbank drehbar machen?:)
Wo gibt es das in Aktion zu sehen?
#58
schwingsitz weis ich jetzt nicht, aber den drehbaren Doppelsitz gibts bei mir:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Cheers
mark
#59
Cool dass das geht.

Wunsch ist bei mir ganz klar vorne zwei Sitze zu haben.
Um durch gehen zu können.

Unerwartet kompliziert alles.
Ist das bei anderen Fahrzeugen leichter? Master? Crafter? Sprinter?
#60
Hallo an Alle

zuerst ein kurzes Wort zu mir. Ich bin Alex und gerade damit beschäftigt unseren Jumper zu einem schicken Wohnmobil umzubauen. Das Forum hier ist eine wahre Quelle der Inspiration... lach

Doch nun zu meiner Frage. Wie die meisten hier, sollen in den Frontbereich zwei Einzelsitze. Meine Sitze habe ich, doch was für welche habe ich und woher bekomme ich eine Zulassung/ABE/Gutachten...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sitze aus einem Originalausbau eines Wohnmobils stammen. Aktuell unbenutzt und mit Drehkonsole. Der Verkäufer auf ebay weiß leider auch nicht mehr. Aber egal. Die Drehkonsole ist in die Gleitschienen integriert. Also keine Sportscraft oder ein anderes Nachrüstteil.
Vermutlich, ich lass mich gern berichtigen, sind es originale Sevel Drehsitze (Captains Chair). Mangels Vergleich kann ich es nicht bestätigen und hoffe nun auf die Schwarmintelligenz. Eine Typenbezeichnung findet sich leider nirgendwo, mit Ausnahme des Unterbaues von Isri.

Bei weiteren Bildern sagt gern Bescheid. Ich möchte ja meinen Dekra-Prüfer zufrieden stellen - Lach

Grüße Alex
Dateianhänge
IMAGE_1600443123465_1418820450.jpg
IMAGE_1600443123348_332503390.jpg
IMAGE_1600443123194_675877270.jpg
MVIMG_20200929_073942.jpg
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16