Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
Je nach Körpergröße benötigt man evtl niedriges Sitzkasten von Sportscraft wenn die Sitze drehbar sein werden. Die Drehkonsolen bauen etwas auf (so ca 3-4cm). Für mich mit 168cm unfahrbar da ich nicht mehr die Kupplung durchtretten kann. Aber auch für einige mit über 185cm unangenehm da entweder Knie ständig gegen Verkleidung des Arbaturbrets kommt oder weil man die Ampeln oben nicht mehr sieht.
Das kann am Ende nicht nur teuer sein sondern Umbau bedeuten falls unter dem Fahrersitz Batterien oder Elektronik eingebaut ist.

LG
Tommy
#82
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal nachfragen, ob die Schienen dabei sind.

Viele Grüße
Brigitte
#83
Also die Sitze haben folgende Ausstattung: Integriert ist eine Armlehne, Höhenverstellung, Sitzschienen, Seitenairbag, Gurtstraffer und Sitzheizung.

Also brauche ich doch nur den Sitz auf die Sitzkonsole zu schrauben, die Stecker zu verbinden und in das Gurtschloss ein Dummy ein klicken, oder?
Passen den wohl die Stecker? Ich habe einen "gelben" und der neue Sitz (2020) hat einen "orangen" Stecker. Außerdem habe ich ja weder beim Fahrersitz, noch bei der Bank einen Seitenairbag. Würde das Probleme machen? Ist das überhaupt kompatibel? Kann ich die Sitzheizung aktivieren?

Vielleicht weiß ja der ein oder andere was dazu... ich würde mich sehr freuen!
#84
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre Ich kann nur für die Original Pilotensitze inkl. Drehkonsole von Isri sprechen. Die lassen sich ab Werk bestellen (hat mit dem Ausbauer nix zu tun), haben zwei Armelehnen und sind besser gepolstert.
Hallo,

kannst Du mir sagen welchen Bestellcode diese haben? Ich bin ggf. kurz vor einer Neuanschaffung und wollte die Konsolen haben.
Vielen Dank
#85
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Beifahrersitz für den Jumper gekauft.
Der soll gedreht werden - wenn geht auch nach vorn und hinten verschoben werden- können.
Für mich schaut der unten komisch aus...Soll aus 2016 sein

Könnt ihr mir bitte sagen was ich dafür alles benötige??


Vielen Dank
Dateianhänge
20210207_165110.jpg
20210207_152409.jpg
20210207_155340.jpg
20210207_152348.jpg
Zuletzt editiert von Jo_177 vor 3 Jahre, insgesamt 4 mal editiert.
#87
kann das sein, dass da die Schienen fehlen?

Edit: Bild vom richtigen Sitz zum Vergleich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#88
Was heisst "richtig" gibt es da nur diese eine Variante??
#90
kann es sein dass es von einem Schwingsitz ist? Was kommt das für eine Konsole drunter?? Weis das Jemand?
ich habe irgendwo gelesen dass der Schwingsitz auch mit Drehkonsole funktioniert. :face_with_monocle:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16