Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von torsten01
#1
Gibt es das? Eine super bequeme Sitzbank? Und wenn, dann wie?
Die meisten Kastenwagen haben drehbare Fahrer- Beifahrersitze. Die kann man sich so bequem machen, wie man mag. Bei mir geht das nicht. Wir haben ein abgetrenntes Fahrerhaus, was fuer uns total wichtig ist, aber eine andere Diskussion waere.

Wie kriegt man es nun hin, dass die Dinette so richtig toll bequeme Bänke hat? Wir haben zwei gegenüberliegende Baenke in Laengsrichtung mit Schaumstoffpolstern in zehn Zentimetern Dicke und festem Schaum, aber richtig bequem ist das nicht. Fuer mich der groesste Nachteil unserer Raumaufteilung. Kann mich halt nicht so hinluemmeln... Baenke sind so 150cm lang, unter der rechten steht die Kuehlbox.
Benutzeravatar
von 997
#2
Hallo Torsten,

so richtig, fällt wohl niemandem was ein. Stell doch mal ein Bild von deiner momentanen Lösung ein. Dann kann man sich das besser vorstellen und vielleicht kommt dann was ...

Gruß, Frank
svenotzer gefällt dies